Filzpantoffel „Verena“

Verena Filzschuh

 

sowas mache ich wenn mir langweilig ist 🙂 diese hier habe ich für eine Freundin zum Geburtstag gemacht, der Wunsch war grün-bunt, ich denke mit diesen Pantoffeln muss doch der Frühling kommen (und wenn nicht hat man doch warme Füße) … ja, was soll ich dazu sagen? man sieht ja alles… ach ja, unten hab ich so Rutsch-stopper draufgepinselt und damit die Knochenbruch-gefahr ausgeschlossen.

Ach ja, von diesen Pantoffeln habe ich schon so locker 20-30 Paar gemacht, nur leider leider nicht dran gedacht mal ein Foto zu machen, wäre schön gewesen mal alle zu sehen…

Was bastelt ihr denn so gerne?

 

3 Gedanken zu “Filzpantoffel „Verena“

  1. Hallo Giftmischerin,
    ich suche verzweifelt nach einem ähnlichen Strickmuster wie deines. In meinem Strickbuch fand ich nämlich das Modell am schönsten, wo wie bei dir nicht die Ferse separat verschlossen wird und eben über dem Spann Maschen angeschlagene werden. Nun gibt es die Anleitung allerdings nur für Gr. 39/40 und ich bräuchte jetzt 42, bekomme die Anleitung aber nirgendwo beim Verlag oder sonst im Internet 😦 Vielleicht kannst du mir helfen! Liebe Grüße!

    • Hallo 🙂
      Die Ferse hab ich zum Schluss mit dem selben Garn zugenäht… meinst du das? Der Beginn ist quasi an der Ferse. Am Spann wird dann rund gestrickt bis zu den Zehen… wenn du magst suche ich zuhause mal nach meiner Anleitung, hoffentlich finde ich das in meinem Umzugschaos 😉

      • Ach schade, dann hast du auch die „typische“ Anleitung. Da ist mir der Fußeinstieg nicht so recht 😉 Aber ganz lieben Dank!

Kommentar verfassen

