Für meine zuckersüße Nichte

Teddy und Decke

…habe ich dieses gestrickt… eine sehr sehr groß geratene Babydecke. Da ich genau einen Tag nachdem ich erfahren habe das meine Schwester ein kleines Würmchen im Bauch hat angefangen wollte zu stricken… und wir noch nicht wussten was das Mäuschen wird, habe ich einfach ganz viele Farben gekauft (rosa, weiss, beige, hellblau und gaaaanz viel grün, so wie gewünscht) und losgestrickt… und gestrickt und gestrickt ohne Ende… und als die Kleine dann da war war die Decke fertig… da ich sehr eifrig war wurde die Decke sehr groß, also es passt beinahe auchnoch die Mama oder der Papa (oder die Tante^^) mit unter die Decke… aber egal, lieber zu groß als zu klein. Und damit sie etwas stabiler ist habe ich sie mit verschiedenen Mustern umhäkelt (sieht man leider nicht so gut, sind kleine Muscheln und Mäusezähne) …ich denke es ist ein gelungenes Geschenk, das schon mit wahnsinnig viel Liebe entstanden ist 🙂

Und dann hatte ich noch etwas Wolle übrig… und habe den Bärt gestrickt… der hat auchnoch eine Rassel im Bauch, so das er nicht nur zum kuscheln da ist sondern auch zum Krach machen 🙂

…und jetzt? ich habe noch Rosa, grün und weiss übrig… das Beinchen der Bärbel ist schon fertig :-)…

Teddy und Decke 2

 

6 Gedanken zu “Für meine zuckersüße Nichte

  1. Das Beinchen der Bärbel??? Ja, ich erinner mich an die Strickerei…:D Hab sie ja live miterlebt… Schöne Sache, das… Vor allem mit dem vielen Grün…:-) Und je größer die Decke, desdo länger hat die Kleine auch was davon…:-)

    • genau… und die Mama und der Papa auch 🙂 die Decke ist mittlerweile ein absoluter allround-alltagsgegenstand geworden und ich hoffe sie freuen sich immernoch drüber sie zu haben 🙂

  2. Das tun sie sicher!!!;-) Ich würde mich über sowas auch freuen… Vor allem, weil es mal nichts Gekauftes is, und du hast dir ja auch was dabei gedacht und dein Herzblut da reingesteckt und so… 🙂

Kommentar verfassen

