Sehr verspätet… aber ich freu mich immernoch drüber… Geburtstagsgeschenke die erste…

Geburtstagsstrauss 120413

 

So… ich hab jetzt nicht alle Fotos da… ein paar Sachen kommen noch nach, aber ich will euch jetzt endlich auch mal meine Geburtstagsgeschenke zeigen, wenns auch schonwieder über einen Monat her ist 😦 Die Tulpen hab ich von meiner Schwester bekommen :-*

Geburtstagsgeschenke MaPa, Oma, Josef 120413

Von meinen Eltern habe ich das Südafrika Kochbuch bekommen, da werde ich auf jeden Fall mal für Freunde ein Menü kochen. Außerdem hab ich von meinen Eltern Geld bekommen und etwas zum anziehen. Außerdem habe ich eine wunderschöne Karte geschenkt bekommen die so lieb beschrieben wurde, das mir ein Tränchen gekullert ist 🙂 dazu muss man sagen, meine Mutter hat am selben Tag Geburtstag, somit ist es irgendwie immer etwas besonderes.

Daneben von meiner Oma die obligatorische Toffifee von meiner Oma, kennt jeder, immer lecker und darunter die Nuts&Berries von Seeberger, die hat mein Onkel mir geschenkt, er meint damit ich auch mal was gescheites esse (hä? wasn das für ne Anspielung??? fast unverschämt…)

Geburtstagsgeschenk Kathrin und Markus 120413

Dann von meiner Schwester und ihrem Verlobten… dieses Buch… Die Geister, die mich riefen von Walter von Lucadou… find ich super spannend, werd ich, sobald ichs gelesen hab auch mehr drüber schreiben. Außerdem hab ich von den zwei ein Kochbuch bekommen, das ich euch auch nochmal extra vorstelle.

Geburtstagsgeschenk Heidi und Basti 120413

Von einem befreundeten Paar habe ich das Buch Winter-Kartoffel-Knödel von Rita Falk und die Frustschutz-Bärchen bekommen. Das Buch ist ein Regional-Krimi der so Bayrisch ist, ganz lustig, lese ich gerade. Und die Gummibären… gehen immer 🙂

Geschenke Verena 120413Geburtstagsgeschenk ausgepackt Verena 120413

 

Von zwei anderen Freunden habe ich diesen tollen eine-Welt-Laden-Korb bekommen in dem ein wunderbarer Mango-Balsam-Essig drin ist, den ich schonmal gekauft habe und der superlecker ist, grade im Sommer. Dann war eine faire Schokolade drin, ein sommerlich-orangiger Tee und zwei tolle Armreifen in grün und rot, ich stehe auf bunte, ungewöhnliche Armreifen 🙂 Die Karte wurde als sehr passend für mich beurteilt 🙂

 

 

Geburtstagsgeschenke Johanna 120413

Und dieses süße Geschenkchen habe ich von einer Freundin meiner Mutter bekommen (wie lieb, sie denkt auch immer an mich) das ist eine Seife die wunderbar nach Rose duftet und kleine Herzchen-Kerzen die in kleinen Tonherzchen stecken und auch gut riechen, die in einer Behinderten Werkstatt gefertigt werden.

Ja… wie gesagt, es ist nicht alles… ich schreibe da sicher noch den ein oder anderen Blog, immer wenn mir wieder was einfällt, das ist bissle blöd weil ich so lange gewartet habe 😦

Also ich liebe dinge die entweder Bio sind oder fair gehandelt, ausländisches, besonderes, oder eben so „sozial wertvoll“ wie die kleinen Kerzchen, auch wenn ich eigentlich so hinstell-sachen gar nicht leiden kann (Kerzen, Vasen, Figuren… brrrr… das mag ich gar nicht!!!) Ich mag es Bücher geschenkt zu bekommen und alles was zum kochen gebraucht werden kann… dinge die man verbrauchen kann…was für Geschenke freuen euch am meisten?

 

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Sehr verspätet… aber ich freu mich immernoch drüber… Geburtstagsgeschenke die erste…

  1. Nicht schlecht… Und wie gefällt dir Winterkartoffelknödel??? ab ich auch scho gelesen und die Grießnockerlaffaire… muss die anderen Teile auch alle noch lesen… ich finds ja grandios gut…:-) Der Hannes war auch gut, aber halt anders… Aber gut… Glaub, die Falk is seither eine meiner Lieblingsautoren…

    • naja, war nett zum lesen, aber für mich irgendwie… nicht spannend genug… und diese ländliche Art wie es geschrieben ist… wird so bissle „lahmarschig“ … aber zum mal lesen ohne viel aufregung und nachdenken wars okay.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s