Was ist in meiner Tasche?

Meine Tasche

 

Hallo ihr lieben Taschenbesitzer (also alle, denn zumindest ne Hosentasche hat ja wohl jeder ^^)

die zuckersüße Katja (wie verlinkt man eigentlich nen Blog???) hat einen, für mich total witzigen, Blog gemacht und darin gezeigt was sie so alles Tag für Tag in ihrer Tasche mit sich rumschleppt… das will ich jetzt auch machen… das oben ist also meine Tasche… sieht bissle schlicht aus, aber ich liebe sie, sie passt zu allem, ist aus echtem Leder, sie ist nicht so klein und ich hab sie von meinen Eltern geschenkt bekommen als ich meine neue Arbeit gefunden habe. Und ich finde sie auch schön, so gradlinig und mit der großen Schnalle so bissle wie diese Schultaschen von früher.

So. Ach ja, zur Arbeit nehme ich sie nicht mit, ich arbeite ja im Labor und da hät ich zu viel angst das sie dreckig wird oder kaputt geht, da hab ich immer meinen alten Eastpack 🙂 mit, da passt dann auch wechselkleidung und mein Essen rein. Das hier ist also meine Tasche für alle anderen Fälle 🙂 Gedbeutel, Schlüssel und Handy sowie Zigarrettentabakpackung (rauche so gut wie gar nichtmehr aber die Packung will ich immer dabei haben, komisch oder?) müsst ihr euch dazudenken, die sind grade im Arbeitsrucksack.

Das alles war also in meiner Tasche:

Meine Tasche inhalt

 

ich versuchs kurz aufzuzählen: Tempos (mehrere Päckle), Deo, Kalender, 2-3 Kulis, Halstuch, Filter und Papers zum drehen, einen Schirm, meine Gesangsblätter von der letzten Probe, ein Brillenetui, Handdesinfektionsgel (seit ich ab und an Bahn fahre absolutes Muss), Kaugummis (ohne geht net), Haargummi und -klammern, kleines Geschenk das ich mal von Freunden bekommen habe (da ist so ein Duft-ding drin), zweierlei Schmerztabletten (einmal ohne wasser zum nehmen), mein Notfall-Asthmaspray (hab ich schon seit jahren nichtmehr gebraucht aber die Angst ist immernoch da), Handcreme, Zahnbürste und Zahnpasta, Visitenkärtchen, mehrere Duftproben (Tüchle und so Glasröhrchen), eine Murmel von Murmelix, ein Feuerzeug, ich glaube so 10 verschiedene Lippenstifte (Glosse, Tints etc. alle seltsamerweise in ähnlicher Farbe), diverses Augenmakeup (Mascara und Kajals) und zwei Armreifen.

So. Das wars. So Mädchenkram hab ich weggelassen ^^ das is auch immer dabei… da jetzt aber ein echt böses Gewitter aufzieht mach ich lieber den PC aus… nich dass da was kaputt geht…

was habt ihr so in der Tasche? Was muss eurer Meinung nach in eine Tasche rein? Ich brauche auf jeden Fall Geldbeutel, Schlüssel, Handy, Brillenetui, Kaugummies, Handcreme, Labello (der fehlt hier???hab ich bestimmt schon vermisst), Taschentücher, Schmerztabletten, Asthmaspray und Haargummi. Das wären bei mir die Basics.

Ganz liebe Grüße und ich freu mich auf eure Taschen-kucker-Blogs 🙂

Claudia :-*

 

16 Gedanken zu “Was ist in meiner Tasche?

  1. Wow, da passt ja auch einiges rein in deine Handtasche! 🙂 Das mit den Zigaretten rum schleppen kenn ich irgendwoher. Hab ich auch lange gemacht, weil ich immer dachte, für den Notfall. Der ist aber schon sehr lange nicht mehr eingetreten und irgendwann hab ich ein völlig verknicktes uralt Päckchen aus meiner Handtasche verbannt und entsorgt.

    • nein, sie ist recht groß, vielleicht sieht das nur auf dem Bild so aus. Ich kann mit so kleinen Taschen nix anfangen, da passt ja nicht alles rein 😛 ja, mach das auch mal, ich schau dann auch mal bei dir rein 🙂

Kommentar verfassen

