Bulgursalat

Bulgursalat

 

Macht mal AAAAAAAHHHH 🙂

…hier seht ihr einen Löffel von meinem (vegetarischen, veganen) Bulgur Salat und so geht er… da ich aber immer pi-mal-Daumen koche kann ich es euch auch nur so aufschreiben:

Bulgur kochen (evtl. Knobi schon beim Kochen zugeben, wenn man an dem Tag noch was vorhat^^)

wärenddessen in eine Schüssel:

Tomaten, getrocknete Datteln und jede Menge Petersilie schneiden, grundsätzlich passt aber alles dazu, also Gurke, Paprika, Frühlingszwiebeln… ich schneide alles rein was ich da hab 🙂

ein großes Stück Ingwer reinreiben und den Knobi auch (falls der nicht schon kocht), Pfeffer (oder Chillie aber das vertrage ich nicht), und Gewürze, ich hab so ein türkisches Grillgewürz das nehm ich da gerne, ansonsten Curry, Kreuzkümmel, Paprika usw. Zitronenschale oder Zitronensalz und ich hab etwa einen halben Teelöffel Zitronenöl dazugegeben. Und falls ich nicht auf die Kalorien achten würde würd ich auchnoch Olivenöl reingeben. Etwas Essig (im besten fall Mango-balsam ausm eine-welt-laden, geht aber auch ganz normaler) oder Zirtonensaft…

den Bulgur wenn er abgekühlt ist zum Gemüse in die Schüssel geben, umrühren, ziehen lassen (kann man gut nen Tag vorher machen und über Nacht in den Kühli) und geniessen 🙂 super zum Grillen oder einfach nur so.

Ach ja, das Rezept geht auch mit Reis, Quinoa (lecker lecker) CousCous, Linsen, und und und…

Viel spaß beim nachkochen wünscht eure

Claudi

Kommentar verfassen

