Vegan-Bioladen-shopping

Haul Bioladen Rezeptheftle 0813

Also ich gehe ja gerne in Bio-Läden, so am Dienstag auch wieder… eigentlich wollte ich nur ein Brot kaufen (hab ich nicht fotografiert, es ist ein Vollkorn Roggenbrot geworden 🙂 auf jeden Fall kann man in dem Laden alles probieren, dort gibts alles nur vegan, superlecker… die Brotaufstriche sind toll und die Pestos, dieses mal hab ich mich aber an was anderes getraut und dazu noch zwei Rezeptheftle, siehe oben bekommen, sowas gefällt mir ja auch immer sehr gut, zusätzlich waren die zwei Verkäuferinnen wirklich toll, haben mir tipps gegeben und waren einfach super freundlich (wichtig! Für mich absolutes Wohlfühl-ding)

Haul Bioladen 0813

 

auf jeden Fall hab ich neben dem Brot die zwei dinge gekauft:

Würzfee Streuwürze und Gemüsebrühe, total Bio, ohne Zusätze und ohne Hefeextrakt. Schmeckt mir sehr sehr gut, benutze es für alles mögliche, wie Kräutersalz, das ist auch so zum streuen.

Gehacktes Vegetarisch das ist nicht aus Soja oder Tofu oder so sondern aus Weizeneiweis hergestellt und soll tatsächlich wie Hack schmecken… naja, das ist mir nicht so wichtig, sondern das es eben halt gut schmeckt und es hält auch länger als Hack, man hat also nicht diesen Verbrauchs-druck und isst auch nicht so viel Fleisch. Ich bin gespannt… ich berichte dann…

Kauft ihr auch gerne im Bioladen? Was besonders gerne?

6 Gedanken zu “Vegan-Bioladen-shopping

  1. Ja hin & wieder stöbere ich da auch durch. Ist halt auch recht teuer. Aber so Fleischalternativen habe ich gerne mal im Haus, auch mal ein vegetarisches Schnitzel zum Grillen oder so. Ich esse ja kein Fleisch.

    • also ich kann mir nicht vorstellen ganz ohne Fleisch und Fisch zu leben, dazu esse ich es zu gerne.
      Aber zum Beispiel diese Soja-schnetzel vom DM mag ich total gerne. Oder einfach nur Gemüse, Kartoffeln usw. ich braucht nicht immer Fleisch.

  2. Hallo Giftmischerin, hast du dieses Hack-Dingens schon probiert? Ich bin eigentlich kein Fan von Weizen, aber das klingt doch interessant, daher war ich gerade auf der Suche nach Blogs drüber und bin hier gelandet.
    Sehr schöne Seite BTW!

    • Hallo Steve,
      vielen Dank, das freut mich sehr, ich habe es noch nicht probiert, aber es hält ja recht lange, habe vor es diese Woche mal zu machen, ich dachte ich mach einfach eine Tomatensoße damit zu Spaghetti, hoffentlich lecker ^^

Kommentar verfassen

