Eine Welt Laden Haul 08/2013

Stola grün

Ich liebe eine-Welt Läden (oder heissen die nurnoch Weltläden? weis nich…) ich habe ja ziemlich stress bekommen, weil ich zu meinem Schwarz-weissen Kleid einfach keine grüne Stola gefunden habe… und im Weltladen, zumindest in dem bei mir gibt es auch eine große Kleider-auswahl. Also rein und…. was für schöne bunte Schals es gibt… hier rechts seht ihr ein einfaches Apfelgrünes Tuch (quadratisch) aus Baumwolle, das habe ich einfach so oder als Not-tuch mitgenommen, das war auch mit 6 Euro-noch-was echt okay. Und links, ich hab mich sofort verliebt… ein Tuch aus Seide und Kaschmir... und zwar sieht man auf dem Bild die Farbe nicht richtig, es ist grün, hell, aber nicht so hell wie hier zu sehen sondern ein kräftiges Lindgrün. Habe mir eigentlich etwas knalligeres vorgestellt, aber da hat mich auch die Qualität überzeugt, es fühlt sich sooo schön an und da ist so ein zartes Muster eingewebt, es wärmt sicherlich ein bischen wenns sein muss und es ist schön groß, ich trage es dann als Stola. Eigentlich hätte das ca. 50Euro gekostet, ich habe aber einen Rabatt bekommen da das Tuch ein paar kleine Faden-zieher hatte, aber ich denke es fällt nicht auf und mit Kind auf dem Arm wirds sicher nicht weniger 🙂 … ich denke damit kann ich mein (doch recht günstiges) Kleid aufwerten. Interessiert euch mein Outfit? Ich würde evtl. einen extra Post nach der Hochzeit machen.

haul eine welt 1

Dann habe ich diese Zotter Schokolade mitgenommen, die hat mich einfach interessiert… voll abgefahren mit Tequilla, Salz und Zitrone? Als Getränk hatte ich das zwar schon lange nichtmehr (das war so in als ich begonnen habe wegzugehen, also vor über 10 Jahren) aber irgendwie wollte ich das testen, da ich nicht so sehr die Süße bin ist das vielleicht etwas leckeres für mich?

Haul eine welt 2

Und hier… für meine Nichte, eine Mama-Kind-Krokodil Fingerpuppe. Ist die nicht süß??? Die musste mit, die bekommt sie zur Willkommensfeier oder vielleicht schon vorher falls sie nörgelig ist wärend der Trauung. Achtung Wurstfingeralarm *g*, irgendwie waren die Löcher nur für zarte Fingerchen, also nicht für meine, aber es geht grade so und meine Schwester hat ja ganz ganz schmale, dann passt das. Ich habe ihr noch ein Geschenk gekauft, das zeige ich euch dann wenn die Hochzeit rum ist, weil ich nicht will das jemand das schon vorher sieht 🙂

Geht ihr auch gerne in Weltläden? Was kauft ihr da gerne?

Grüßle

Claudi

 

 

4 Gedanken zu “Eine Welt Laden Haul 08/2013

  1. So viel hätte ich wohl nicht für ein Tuch ausgegeben, ich zahl immer so 3€ für meine bunten Tücher *hihi* Aber da können die von der Qualität her nicht mithalten, is klar 😉 wir haben auch so einen kleinen Laden in der Stadt. Ich gucke da nur & nehm nichts mit… ^^ aber schöne Dinge gibt es da.

    • die haben auch so tolle Lebensmittel da, ich finde es lohnt sich immer dort was zu kaufen auch wegem Prinzip. Ich zahle normal auch nicht so viel, aber für die Hochzeit meiner Schwester fand ichs okay, sieht halt auch nach Qualität aus und mein Kleid war ja schon so günstig 🙂

    • alles mögliche. Lebensmittel, Schmuck, Kleidung, Accesoires und so… es geht dabei um Fairen Handel, das die Leute die die Produkte herstellen eben auch was vom Preis haben und so werden eben arme Länder unterstützt, ich finde die Lebensmittel fast alle superlecker (ist auch Bio) und auch die anderen Sachen wirklich schön, ich kauf da gerne ein, auch wegen dem guten Gefühl. 🙂

Kommentar verfassen

