Fascinator zur Hochzeit DIY

Hochzeits haarschmuck grün

Liebe Bastelfreudige Leutchen.

Da ich auf der Hochzeit meiner Schwester ein schwarz-weisses Kleid getragen habe, wollte ich etwas Farbe in den Acessoires… GRÜN was sonst?

also habe ich einen Fascinator gesucht, da ich diese Teilchen schon lange liebe, sehen einfach immer toll aus… und es gibt keinen schönen in Grün!!! Gibts einfach nicht. Mist. Also hab ich mich kurz vor der Hochzeit noch dran gemacht einen zu basteln. Ich dachte, mal sehen, wenns nicht wird lass ichs halt weg und das ist also dabei rausgekommen.

 

Hochzeits haarschmuck 2

Da seht ihr noch die Federn, das „Basismaterial“ und die Perlen.

Hichzeits haarschmuck 3

 

und hier von hinten. Ich hab das mit einem Kämmchen festgemacht, dieses hab ich geklebt (ganz viel UHU) und zusätzlich zur Sicherheit noch genäht, aber es hält bombenfest. Hier auch noch sehr gut das Basismaterial zu sehen

Ihr braucht dazu:

Eine große Klammer oder Kämmchen (oder Haarreif, da kann man das auch festmachen)

Basismaterial

Federn

eine große Blume oder Schleife oder oder oder 🙂

Perlen

Kleber

…ich habe als Basismaterial so einen Tischläufer aus so Kunststoffgewebe genommen. Das war aber sehr dünn, so das ich es erstmal dreilagig (oder vierlagig?) aufeinander geklebt habe und dann in Blattform ausgeschnitten habe. Diese etwas versetzt aufeinander geklebt. Ihr könnt auch einfach etwas rundes oder Ovales nehmen, das ist ja egal. Da habe ich jede Menge Federn aufgeklebt, nach belieben. Dann die große Blume befestigt (meine hat hinten eh so eine Broschennadel gehabt, die hab ich einfach dazu benutzt) und noch die drei Perlen aufgeklebt, alles gut trocknen lassen. Nun das Kunstwerk auf ein Kamm oder eine große Klammer kleben und nochmal gut trocknen lassen.

…ja, also lasst eurer Phantasie freien lauf, ich werde sicher noch ein paar basteln. Gefällt mir sehr gut und alle fanden den Kopfschmuck sehr schön… dafür das man im Inet bestellt dafür über 50 euro zahlt… (hab bei einer Handwerkerin gefragt)… 🙂

Wie findet ihr meinen Haarschmuck? Habt ihr auch schonmal sowas gebastelt?

Liebe Grüße von

Claudi

 

10 Gedanken zu “Fascinator zur Hochzeit DIY

Kommentar verfassen

