Umzugscountdown- noch 7 Tage und die letzten 3 Tage

Wand streichen

So ihr Lieben, ich versuche mich kurz zu halten.

Am Mittwoch haben wir (meine Eltern haben mir geholfen) gestrichen. Und zwar war der Flur und das Schlafzimmer dran. Hier könnt ihr die vorherige Farbe (igitt… aprico-beige-schlammige-flecken Wand) und wird WEISS. Ich mag weisse Wände, evtl. könnte ich mir kleine Farb-ecken im Flur oder in der Essecke in hellem, warmen Grün oder einem fruchtigen, rötlichen Gelb vorstellen. Mal sehen. Aber erst wird alles weiss. Und da die Farbe nicht deckt, müssen wir zweimal streichen, am Mittwoch also der erste Anstrich. Es war sehr anstrengend, wir haben zu zweit 3-4 Stunden power-streichen gemacht, ich hab jetzt noch Muskelkater 😦

 

 

 

Pizza

 

da meine Mutter gesundheitlich Probleme hat und nicht so viel beim Streichen helfen konnte, hat sie meine Küche geputzt (pfui! Vormieter du Schwein! Schimmel ohne ende in Kühli und Gefrierschrank und sogar im Waschmittelfach der Waschmaschine *bäh*) und dann gabs die erste Pizza aus meinem neuen Backofen! Danke Mama, du hast das so toll gemacht, danke danke danke! Auch so goldig, so Salat und geschnittenes Gemüse zu Pizza und ich sag euch, das war so lecker!!! Nach der vielen Arbeit.

So. Nun dachten wir ja das wir erst Sonntag, also morgen streichen, da wären wir ursprünglich zu 7. gewesen… aber gestern hat plötzlich eine „Freundin“ die Kriese bekommen und mir eine dermaßen unverschämte eMail geschrieben (sie hätten ja nur Kisten packen wollen und wieso sie jetzt plötzlich streichen sollen, ich hätte ihren Mann als Jammerlappen bezeichnet, sie würden mir immer gerne helfen aber ich bin quasi total undankbar und unsensibel und überhaupt weis sie noch nicht ob sie wirklich helfen kommen soll am Sonntag) …ich hab die Mails öfter durchgelesen, hab sogar 3 Freunde mal lesen lassen und alle haben gesagt das nichts unverschämtes an meiner Mail war (ich denke nichtmal das irgendwer der Schmerzen hat ein Jammerlappen ist, hallo??? und auch sonst war kein einzigster böser Gedanke dabei) ich habe sie und ihren Partner kurzerhand am Sonntag ausgeladen, geschrieben das ich sie nicht sehen will. Schön war auch das sie das ganze gleich an den großen Verteiler geschrieben hat, also haben die anderen Helfer das auch gelesen, somit habe ich keine Ahnung wer nun überhaupt kommt, ich plane jetzt einfach nur mit meinem Vater und meinem Schwager.

Ja, da kommen wir auch schon zum Donnerstag, da war ich im IKEA, mit meiner Schwester und meiner zuckersüßen Nichte. Habe nach einem Teppich geschaut, hatte noch ein Gutschein… und damit nahm das Theater seinen lauf… ich hab dann doch keinen Teppich genommen weil ich erstmal alles einrichten wollte, hab aber stark mit einem Flickenteppich aus Kuhfell geliebäugelt, der aber mit knappen 260 Euro nicht billig ist. Also hab ich nur Kleinkram (so auslege-folie für Schubladen und eine Spülbürste) mitgenommen und an der Kasse gefragt ob mein Gutschein noch gültig ist. Nein, ist er wohl nicht. Ich soll zur Info. Dort ein Zettel gezogen, zwei Stunden gewartet. Die anderen sind mittlerweile gegangen, ich war alleine, dann bin ich drangekommen… nein, der Gutschein gildet nichtmehr… und pampig ohne ende die Mitarbeiterinnen dort… wahnsinn… ich hab dann auch irgendwie die Geduld verloren… hab zurückgemotzt, das ich da jetzt nichtmehr weggeh, das es eine unverschämtheit ist, dass die sich mein Geld (immerhin 60 Euro!!!) in die Taschen schieben und ich in die Röhre kucke und auf dem Gutschein stand nirgends ein Datum!!! Ich will sofort einen Chef sprechen! Das würde nicht gehen… ich so einen Zettel genommen und ganz auffällig „wie heissen sie?“ ah… Frau sounso *aufgeschrieben* ich schau mal ob ich nicht doch mit einem Chef sprechen kann… ääähhh… ich soll zur Kassenwärtin… also los, nächste unfreundliche Pluntze (hallo??? Dienstleistung??? ich hasse sowas!!!!) …nein, der Gutschein ist abgelaufen… ich wieder, das gibts nicht, ich geh hier nicht weg, ich will sofort jemand sprechen der was zu sagen hat! (oh gott, ich hab mir so sehr eine Zigarette gewünscht) …okay, sie müsste kurz weg… ich so NEIN, NIX DA! Sie bleiben da, bis ich weis was los ist, ich geh hier nicht weg und sie auch nicht. Also dann müsste sie einen Chef anrufen… JA BITTE TUN SIE DAS MAL! *boah* … so. dann plötzlich konnte ich den Gutschein HEUTE noch einlösen aber nur wenns was teureres ist. Also los, Teppich geschnappt, zur Kasse… die Kassiererin war die erste freundliche Person in diesem Scheissladen… alles problemlos… der Gutschein hat funktioniert, hätte auch in 2 oder 5 oder 10 Monaten noch funktioniert… hat die Dame mir erklärt… und netterweise hat sie mir auch erklärt das ich ohne Grund und problemlos den Teppich umtauschen kann, also schau ich wenn ich eingerichtet bin, also in ein oder zwei Wochen nochmal rein und tausche evtl. um. Bin dann noch zu der Kassenwärtin gegangen und hab sie gefragt ob sie mich eigentlich verarschen wollte? Das es einfach nur peinlich ist, wenn keiner in dem Laden nen Plan hat, nichtmal die Kassenwärterin weis so viel wie die Kassiererin… danke, das wars für mich mit IKEA, absofort kaufe ich nurnoch im Hofmeister.

Ja. das war mein Donnerstag, ich hab auch das erste mal in meinem Leben einen Hotdog dort gegessen. Gestern war ich dann beim DM und hab nicht viel gemacht außer mich tierisch über diese Streich-helfer-Miste aufzuregen… mistkram… hab natürlich auch wieder über mich selbst gegrübelt, ob ich so ein schrecklicher Mensch bin??? Eigentlich haben mir ja 3 Personen ganz klar gesagt das an meiner Mail nichts auszusetzen war, außer das ich eben ein bischen kurz geantwortet habe aber ich war ja in der Arbeit… und darauf hab ich diese riesige, unfreundliche, pampige, zickige und unverschämte Mail bekommen??? ich komme mit sowas nicht klar!!! Ich hab selber so viel um die Ohren und dann raubt mir sowas noch extra-energie! Wenn jemand keine lust hat zu helfen, sag es doch einfach, brech nicht so ein Zoff von Zaun, das pack ich nicht, bin dann auch direkt ne halbe Stunde mit üblen Bauchkrämpfen rumgesessen. Ich bin echt ein direkter Mensch, mir kann man auch sagen das man einfach grade keinen Nerv hat auf Streichen oder so, was solls, dann isses eben so, aber so ein hinterfotziges Theater? nee nee. Nicht meins.

Ich bin auch jemand, wenn ich helfen will, dann helfe ich, was es eben zu tun gibt… streichen, aufräumen, putzen, kochen, organisieren, ist doch echt egal. Außer es wär was was ich gar nicht kann, dann sag ichs eben. Aber ich spreche es danach nicht noch 100 mal an (ich hab dir aber da und da geholfen, hab da herzblut reingesteckt und Zeit und energie… das war in der Mail nämlich auch noch großes Thema, das mir beim Kleiderkauf einmal geholfen wurde… das war übrigens eine Idee von ihr, ich hab nicht bitte-bitte gemacht, hab mich natürlich mehrfach bedankt, was erwartet sie???) sondern ich helfe gern, und fertig. Da muss man doch nicht rumlabern. Ich will da auch nicht ewige Dankbarkeit, dafür sind (meiner Meinung nach) Freunde da… oder? Ich scheine da eine seltsame Einstellung haben.

Na, jedenfalls hat sich das für mich erledigt, wies aussieht streichen wir Sonntag zu dritt, keine Ahnung ob das andere bekannte Päärchen jetzt kommt oder nicht, hab von keinem der vier seitdem was gehört (hab eine Mail zurückgeschrieben die natürlich nicht mehr so mit Samthandschuhen geschrieben war, wo ich aber auch einiges klargestellt habe, das ich zum beispiel dankbar für hilfe bin, falls das nicht klar war und das gesundheit natürlich vor geht und das ich nie irgendwas böses wollte…)

So. Heute bin ich mit Migräne aufgewacht, bin paar Sachen einkaufen gegangen (Müll-zusatztüten, Malerteppich, Rollen und so ein Farbsieb) ja. So. Und bissle Papierkram wollte ich machen… aber woooo ist mein Locher??? aaahhh… jetzt werd ich noch einiges einpacken ich dachte ich mach jetzt mein Bastelkram umzugsbereit und heut Abend…

habe ich mir eine Auszeit erlaubt! Ich gehe in einen Besen (gibts das bei euch auch? ich liebe es!!!) und werde dort zwei Freundinnen treffen, reden, lachen, essen (ich liebe Besen essen, hoffentlich ohne Bauchweh) … und werde mich bissle entspannen, was im moment mehr als schwierig ist, ich fühle mich so kurz vor dem Nervenzusammenbruch… die Helfer für den Hauptumzug bröckeln auch weg 😦 die zwei von der Mail schliesse ich jetzt aus und die andere Freundin antwortet auf meine Frage ob sie nun kommen auch nicht und was das heisst weis man ja meistens…

Naja… positiv denken!!! Ich schaff das!!! Der nächste Umzug, das schwör ich euch… erinnert mich dann bitte… den mach ich mit so ner Firma… dann packe ICH alles ALLEINE ein, streiche alles alleine, die sollten den kram raustragen, wegkarren, wieder reintragen und ich räume alles wieder alleine ein… auf so eine scheisse hab ich echt keinen Bock mehr. Und keine Nerven. Und meine Gesundheit mach ich mir auch nichtmehr kaputt, lieber geb ich die Kohle aus, da muss ich wenigstens nicht ewig dankbar sein.

*schonwieder aufreg* ich hör jetzt auf. Ist es wieder ein Roman geworden.

Bussis von der die jetzt einen Karton füllt 🙂

Claudi

 

Advertisements

8 Gedanken zu “Umzugscountdown- noch 7 Tage und die letzten 3 Tage

  1. Armes Claudilein!!! Und böse Menschen sind das…
    Nee, sowas geht echt nicht!!! Entweder ich helfe, oder ich lass es bleiben!!! Und es is doch egal, ob ich Kisten packe oder streiche oder oder oder… Lass dich von sowas nich aus’m Konzept bringen!!! Und sich darüber aufregen bringt ja leider auch nichts!!! (Ich weiss, ich reg mich bei sowas auch immer auf… aber letztlich kostet es unsereinen nur noch mehr Nerven, und du brauchst deine Nerven ja noch!!!) Und nein, du bist kein schrecklicher Mensch!!!
    Ich hab dir jedenfalls lieb!!! Fühl dich gedrückt!!!

  2. Das ist ja ein Mist, dass deine „Freunde“ schon wieder abspringen. Wenn sie sich irgendwelche sinnlosen Gründe an den Haaren herbei ziehen, haben sie einfach keinen Bock.
    Auf solche Leute kann man dann auch verzichten.
    Verstehe total, dass dich das Alles so aufregt.
    Was ist ein Besen?

    • Ja, gell, tolle Freunde hab ich da… ich mach jetzt alles lieber alleine. ehrlich.

      Ein Besen gibts glaub nur hier in BaWü oder? weis nicht. Ursprünglich haben das die Winzer gemacht, wenn der neue Wein fertig war haben die im Herbst meistens in ihrer Wohnung den neuen Wein ausgeschenkt und kleine oder einfache Gerichte dazu gereicht, Schlachtplatte ist auch ein typisches Besen-essen oder Zwiebelkuchen, Kartoffelkuchen, Schmalzbrot, Luggeleskäse (Quark mit Kräutern) Brot und sowas. Hauptsächlich gehts aber eben darum, den Hauseigenen Wein zu kosten.

      Heute gibts viele Besen, die müssen nicht unbedingt von Winzern sein, da gibts dann eben auch Wein und essen und das sind eben so urig eingerichtete etwas einfachere Kneipen, das Essen ist meist lecker 🙂

      Grüßle
      Claudi

  3. Huhu Claudi =) Oh nein, was sind das für falsche Freunde. Häng die gleich an den Nagel, das schafft ihr auch alleine! Ich würde wirklich gerne helfen kommen, aber du wohnst ja auch so weit weg…

    Ich kenne auch keinen Besen =) und das mit Ikea ist ja wohl der größte Scheiß – toll, dass du auf dein Recht bestanden hast 🙂

    • Hallo 🙂
      Ja, gell, mit so einem Mist muss ich mich hier auchnoch rumärgern… weil man nicht genug um die Ohren hat… naja.

      Hab grade dem Stoefftier schon einen Besen erklärt, die werden meistens von Winzern betrieben und man bekommt da den neuen (und oft auch den alten) Wein zum kosten und leckeres, aber einfaches Essen. Das sind so urige Kneipen, oft werden an den Straßen so Besen mit bunten Bändern geschmückt aufgestellt, deswegen heissen die wohl auch Besen. 🙂

      Grüßle
      Claudi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s