schnelles Resteessen – zweierlei Salate

zwei Salate

 

Heute hab ich nur Salate gegessen, weil mir irgendwie gar nicht nach Fleisch war, auch nicht nach Nudeln, irgendwie nach nichts so richtig und da ich noch so viele Reste hatte vom Wochenende oder nee, eigentlich nicht Reste, sondern halt Obst, Gemüse und Kräuter die ich eben noch nicht verbraucht habe… hab ich das hier gemacht:

Sellerie-Apfel-Salat oder Waldorfsalat mal anders

Sellerieknolle und Apfel grob reiben, Zitronen-Thymian-Essig, Rapsöl, Salz und viel frischer Pfeffer und eine Hand voll gemischte Nüsse, alles mischen, fertig. Voll schnell, voll gesund, voll lecker.

Lauwarmen Couscous-Salat

Wärend der Couscous quillt… Tomaten, Paprika, ne kleine Zwiebel putzen, klein würfeln, viel Petersilie waschen und schneiden, alles in eine Schüssel, eine Zitrone drüber ausdrücken, ein Knoblauch pressen, zwei dicke Löffel Zwetschgenmus, Zitronen-thymian-Essig, Salz, Pfeffer, Rapsöl. Den Couscous dazu, locker umrühren, ich liebe es, eigentlich ein Sommeressen, aber trotzdem auch jetzt lecker 🙂

Macht ihr auch so gerne Salate wie ich?

Kommentar verfassen

