Fertigbackmischung vs. Fertigbackmischung

Hallo liebe Leckerschmecker,

ich hab mal eine kleine Backsession gemacht und meine zwei Fertigbackmischungen gemacht, so sahen sie vorher aus:

Milka Muffins PackungKekse Flasche

Milka Mini Muffins vs. mozzer´s finest Pecanuss Brickets mit Orangen-Schokolade

Die eine ist relativ billig und hab ich aus der Brandnooz Back-box und die andere habe ich von meiner Tante geschenkt bekommen, ich glaub die war recht teuer.

Noch kurz vorab… ich halte gar nichts von Backmischungen, ich kaufe mir kaum mal eine, ab und zu komm ich nicht dran vorbei aber bin dann immer enttäuscht gewesen hinterher. Aber zurück zur Challenge:

 MinimuffinsKekse

 

so sahen sie dann fertig aus … meine Meinung dazu…

Milka: hallo? Fertigmischung und dann sehen die auchnoch so aus? alle übergelaufen, mini klein… Geschmack war ne Katastrophe… viel zu süß, künstlich, klebrig, nicht wirklich fluffig, also die Menge war enttäuschend, der Geschmack und man musste eh Butter, Eier und glaub Milch? weis nichtmehr, zufügen. Dann kann ichs gleich selbermachen und hab wenigstens Muffins von denen die Leute was haben und die schmecken.

Mozzers: die Optik… naja, was soll ich sagen? 🙂 die Menge war überraschend viel, hätte ich nicht erwartet, Geschmack war okay, ich persönlich mag glaub das Orangige nicht so sehr, der Keks hat polarisiert… entweder die leute mochten sie gerne oder gar nicht. Zufügen musste ich auch hier Eier und Butter. Der Teig war sehr sehr fest und etwas krümelig, aber die Kekse sind gut und keksig geworden 🙂

Fazit: Ich halte immernoch nicht viel von Backmischungen, aber wenn, dann würd ich lieber bissle mehr Geld ausgeben und was besonderes bekommen wie die Kekse und nicht etwas billiges, das dann auch so schmeckt und bei der Menge es sich nicht lohnt den Ofen anzumachen. 

Grundsätzlich sage ich: Backt selber, geht genauso schnell, ist billiger, leckerer und man bekommt einfach mehr Kuchen auf den Teller 🙂

Keksige Grüße von eurer

Claudi, die jetzt ein Stück vom selbstgemachten Apfel-Rühkuchen mampft 🙂

4 Gedanken zu “Fertigbackmischung vs. Fertigbackmischung

Kommentar verfassen

