Riesen Rossmann Haul und Adventskalender Oktober 2013

Hallo ihr Lieben,

ich entdecke gerade meine Liebe zum Rossmann, weil ich hier bei mir einfach schneller dort bin als bei nem DM. Und da hab ich nen riesen Einkauf getätigt, ist schon ne weile her, aber ich zeigs euch trotzdem, war irgendwie Blog-unmotiviert, so kenne ich mich gar nicht ^^ aber… lieber spät als nie, hier bitteschön… wir starten mit den etwas praktischeren Sachen. Ach ja, ich habe ganz viel für den Adventskalender gekauft den ich meiner Schwester befülle, also Babysachen und so sind nicht für mich 🙂

Rossmann 1113 6

drei so Alouette Taschentuch-päckchen mit Muster, das ist für den Kalender, find ich ne praktische und süße Sache.

Mini Weihnachtskugeln in grün und rot in Herzform, die musste ich haben, voll goldig 🙂

Wachsklebeplättchen – ich liebe Kerzen und finde solche Kleber praktisch, da halten die Kerzen wenigstens richtig im Halter.

Rossmann 1113 5

Dann kommen die tausend kleine dingerchen:

Wellness&Beauty Vanille und Macadamia Cremedusche – riecht richtig schön cremig und süß, hab ich jetzt in meine Badetasche fürs schwimmen genommen, gefällt mir gut in der kalten Jahreszeit.

Isana Sport Dusche 2 in 1 – kommt in den Kalender, das auch für meinen Schwager was dabei ist, riecht aber auch für mich sehr gut, frisch und herb, toll für den Sommer

Facelle intim Waschlotion – für mich, ich benutze solche Lotionen und bin auch überzeugt das es Sinnvoll ist, so ein kleines kann ich immer mal brauchen wenn ich woanders schlafe, das ich keine Seife benutzen muss. Diese hat Milchsäure drin, riecht nach nicht viel vielleicht minimal Kräuterig.

Wellness&Beauty Duschpeeling Orange & Granatapfel – kommt in den Kalender, riecht schön fruchtig.

Palmolive Thermal Spa Ocean Vivality – das riecht so gut, so frisch, ich mag den Geruch sehr für den Sommer, das kommt in den Kalender.

Lavera Ringelblumen Shampoo – soll das Haar seidig und glänzend machen und ist für normales bis sprödes Haar. Riecht sehr gut, etwas zitronig, ist ohne Silikone, ich steh ja neuerdings auf Bio-Shampoo und schwöre drauf 🙂

Alterra Repair-Shampoo Macadamia & Feige – für geschädigtes und brüchiges Haar – und deswegen musste gleich nochmal ein Bio-shampoo mit, dieses hier riecht etwas undefinierbar, bischen cremig, nicht so gut wie das von Lavera, aber egal.

Schaebens  Urea Maske, African Peeling Maske und Anti-stress-Maske. Bis auf die Ureamaske, die ich selbst testen will kommen die auch in den Kalender. Ich mag solche Tütchen-masken sehr gerne, ihr auch?

Facelle Intim-Pflegetücher, das ist so ne kleine Packung (15 Tücher) ich will das mal testen ob ich mir die in die Handtasche packe und mich dann an gewissen Tagen einfach sauberer fühle wenn ich die ab und an benutze.

Synergen extra starke Reinigungspads – will ich mal testen, dafür finde ich diese kleine Packung sehr gut, soll gut bei unreiner Haut helfen, mal sehen, meine Haut macht ja immer mal wieder einen auf Pubertät.

Alterra Lippenpflege mit Kamille – hab ich schon ne ganze Weile in der Arbeit in Benutzung, ich brauch immer einen in der Kitteltasche. Dieser Stift riecht sehr dezent und schmeckt nach nichts, was mir echt wichtig ist, denn das hasse ich total und finds echt eklig! also hier dicker Pluspunkt, allerdings hab ich das Gefühl meine Lippen werden spröde durch diesen Stift, kennt ihr das? Weis nicht woran es liegt, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein???

Labello Lip Butter Vanille&Macadamia – da kam ich nicht dran vorbei obwohl ich das nichtmehr kaufen wollte, aber der musste mit. Er riecht wunderbar warm und cremig, ich mag den Duft neuerdings sehr gerne und er schmeckt zum Glück nach nichts!!! Die Pflege ist gut, ich hab das Döschen immer im Bad stehen.

 Rossmann 1113 4 

Ordnungs-ding… wie nennt man das? Da kann man innen Kajalstifte rein und außen Lippenstifte, macht sich super auf meinem neuen Schminktisch, auch wenn mir so Glas-optik nicht so gut gefällt, hab aber nichts anderes gefunden.

Rival de Loop Long Lasting Eyeshadow in 04-metallic Gold – das war im Angebot in so ner Krabbelschale, die Farbe ist wunderschön, edel, ein Gold-braun. Auf dem Auge muss ich es aber erst noch testen 🙂

Rival de Loop perfect style effect nail color in 03-perfect Rainbow – wie soll ich jetzt diese Farbe beschreiben? Extremer Flop-effect in sämmtliche Richtungen 🙂 aaaahhhh… REGENBOGENSCHIMMER *lach* jetzt isses raus… und das von mir!!! 🙂

Rival de Loop Nagelsticker – sind so schwarze Blümchen, find ich immer süß sowas, da kann man jeden normalen Lack schnell zum Blickfänger machen.

Alterra Lippenstift in 12 Shiny – ein dezentes, schimmerndes hellrot, was für jeden Tag, nichts auffälliges, aber schön. War auch im Angebot.

Rossmann 1113 7

Accessories Ohrringe – die fand ich so schön. Schlicht aber schön. Die silbernen kommen in den Adventskalender, meine Schwester mag Silber 🙂 die hell und dunkelgrünen behalte ich, meine alten dunkelgrünen gehen nämlich langsam kaputt (Farbe blättert, ärgerlich).

Jetzt kommen die Babysachen und noch paar Leckereien:

Rossmann 1113 3

Für meine Nichte in den Kalender kommt:

babydream Gesicht & Hände  parfümfreie Renigungstücher – hallo? davon kann man nie genug haben oder? In der Tasche, im Auto, zuhause… außerdem find ich das Design sooo soooo sooooooooo süß!

Babydream Spaghetti Bolognese, Nudeln in Rahm-Spinat mit Bio-Fisch, Garten-Gemüse mit Hirse und Früchte Allerlei mit Vollkorn – alles Breie von 4-8 Monate… ja, da ist die Maus ja schon drüber, aber das Essen ist ein etwas heikles Thema, Brei geht nicht immer und nicht viel, mal sehen, vielleicht mag sie ja von diesen welche? Ich finde die klingen gut? Auch wenn ich weis meine selbstgemachten schmecken einfach besser *g*

bebe zartpflege – so ein kleines Dösle in Schmetterling-Desing, voll süß und kann man auch immer brauchen, die riecht auch so gut die ganz normale bebe-creme

babydream zartcreme – weis nicht wie die ist oder riecht, hat so Alu drüber. Aber so kleine Dösle kann man auch immer brauchen, in der Handtasche oder Wickeltasche.

Bübchen Shampoo&Shower Sport´n Fun – riecht schön frisch, ist da die kleine noch keine Seife benutzt auch eher für den Papa gedacht 🙂

Babydream Halstuch – zwei Tücher zum binden, einmal grün mit Apfel (inkl. Wurm) drauf und einmal mit roten und orangen Streifen, ich find die hübsch, muss nicht immer rosa sein.

Babydream Babyhandy – die kleine liebt Handys, telefone und Fernbedienungen über alles! Und diese hier ist nicht sehr laut, sie liebt das sicher, auch wenn ichs eigentlich bissle doof finde, aber ich weis das ich damit ne Freude mach 🙂

Und so kleine Haargummies in Mädchen-farben 🙂 …da die kleine wahnsinnig viele Haare hat und es ohne Zopf gar nichtmehr geht, braucht sie die auf jeden Fall 🙂  

Rossmann 1113

Jetzt noch Leckeres:

enerBIO pflanzliche Pastete Mexicanisch, Trüffel, schwarze Olive und Tomate&Olive, den letzten Brotaufstrich hab ich schon weggemampft, der war sehr lecker, die anderen Drei oder zwei davon kommen in den Kalender, da die ganze Family sowas gerne isst.

King´s Crown Genießer Kollektion- kommen auch in den Kalender, immer mal paar Tees, ich finde sowas lecker und man testet mal was neues.

bleib gesund Obst-Quetsche je 2x Apfel-Erdbeer-Banane und 2xApfel-Aprikose – ich finds witzig, für mich, für meine Schwester, egal, das musste mit 🙂 und ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

So ihr lieben, habt ihr alles durchgelesen? 🙂

Habt ihr auch von den Produkten etwas, interessiert euch was oder wollt ihr einfach euren Senf abgeben, her damit! 🙂

Liebe Grüße

Claudi

Advertisements

12 Gedanken zu “Riesen Rossmann Haul und Adventskalender Oktober 2013

  1. Diese Obstbrei-Quetsch-Dinger haben wir letztens von Hipp mitgenommen. Paulina hat schon eins reingedreht. Sah sehr lustig aus. Am Anfang kam ein bisschen viel raus, aber dann hats gut funktioniert. 🙂
    Schön, dass du einen Kalender für deine Schwester bastelst.

    • ja, wir machen das immer abwechselnd 🙂 Hipp versuche ich nicht zu kaufen wegen den Tierversuchen, aber ich muss ja auch sagen, das ich da nicht wirklich standhaft bin, kaufe ja auch immernoch immer wieder Kosmetik die leider nicht frei davon ist 😦 hab grad aber auch eins von den Quetsch dingern gegessen weil ich lust drauf hatte… Apfel-Apricose, war sehr lecker und hat schon sowas spielerisches das da so rauszuzuzeln 🙂

      • Achso, die machen Tierversuche? Was muss man denn da versuchen, wenn da angeblich keine zusätzlichen Inhaltsstoffe drin sein sollen?
        Das ist ja blöd.
        Diese Quetsch-Dinger hatten wir auch schonmal für uns. Im Prinzip ist es ja auch nur Fruchtmuß, den es auch im Glas geben würde, aber so macht es mehr Spaß. 🙂

      • glaub mir, die testen alles 😦 das ist der wahnsinn. Und es sind eben nur ANGEBLICH keine anderen Sachen drin… ich finds total daneben 😦

        Ja, die sind toll 🙂 hab auch eins gegessen *mjam*

  2. Hallo Claudi,
    ich hab noch einen Tipp für dich: Für mich sind Intimtücher immer zu aggressiv – sollte es dir auch so gehen, probier doch mal die Babytücher aus dem dm (Eigenmarke, nicht hipp, schmerzt ebenfalls;)). Damit fahre ich seit Jahren (!) gut.
    Ich finde es übrigens toll, dass du schein-tabuisierte Dinge wie Intimhygiene nicht auslässt!
    Viele Grüße,
    Emma

    • Hallo Emma,
      oh, okay, ich habe die Tücher bisher noch nicht probiert, bin da aber superempfindlich, schreie auch bei jedem Pilz (stress, Seife, Antibiotika) HIER… deswegen freu ich mich über jeden Tip. Hipp kauf ich eh nicht (tierversuche) aber diese DM eigenmarke hat meine Schwester eh fürs Baby, die teste ich dort mal aus.
      Vielen Dank für deine Nachricht, es freut mich sehr zu lesen, das auch sowas gerne gelesen wird, ich bin mir immer nicht so ganz sicher ob ich diese „Tabu“ themen anschneiden soll, aber das gehört doch zur Pflege dazu finde ich? In einer Gesellschaft wo scheinbar jeder zu Themen wie Analsex, Pornos, BDSM oder… ganz ganz schlimm: Körperbehaarung seinen Senf (oft noch dazu total unqualifiziert) gibt, ist tatsächlich das natürlichste ein Tabu irgendwie. Schade eigentlich. Würde sicher manche Menschen gedanklich etwas entspannter machen.

      Vielleicht schreib ich mal nen Post genau darüber 🙂
      Ganz liebe Grüße
      Claudi

      • Mit Hipp habe ich mich dahingehend noch nicht beschäftigt ;). Aber schön, dass du es ansprichst, ich schreibe momentan über Tierversuche, auch für mich eine sehr wichtige Sache.

        Ich finde, solche Themen sind durchaus ansprechbar. Keine Frage. Selbst – wo du es gerade ansprichst – Intimpilz ist nichts, was verschwiegen werden sollte. Ich blieb davon bisher zum Glück verschont, doch das ist einfach ein Ding der Anfälligkeit und kein Grund, sich zu schämen.
        Ohne Aufklärung verschwinden auch die Vorurteile nicht, das gilt für dieses Thema wie für jedes andere.
        Liebe Grüße!

      • Ja, eben. Zumal ja die meisten Menschen denken man HOLT sich den Pilz irgendwo, was völliger quatsch ist. Das hängt ganz alleine mit dem Säurehaushalt zusammen und kann alleine durch stress (ich kann da ein Lied von singen, nach meinem riesen Umzug) hervorgerufen werden.
        Tierversuche ist für mich auch ein wichtiges Thema, ich hab ja geschrieben, ich versuchs zu vermeiden, auch wenns nicht immer klappt, manchmal bin ich trotzdem schwach und das ärgert mich.

        Ich hab mich grad entschlossen nachdem in meinem nächsten Haul auch Klopapier und Schuppenshampoo drin sind einen Tabu-post zu schreiben 🙂

        Grüßle, ich follow dir jetzt, dein Blog ist toll 🙂

      • ja 🙂 hab schon das passende Foto dazu gemacht und setzt mich gleich dran, würde mich freuen öfter von dir zu lesen 🙂 auch zum thema Tierversuche und so, da hab ich immer ein offenes Ohr 🙂
        Liebs Grüßle
        Claudi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s