DM Haul Dezember und erste Weihnachtsgeschenkle

DM Haul 041213

Also ich war mal wieder im DM… und das ist dabei rausgekommen…

die Alverde Zeitung muss immer mit, die find ich toll, ihr auch?

Dann hab ich so ein Reise-set gekauft, also ich fülle da gerne für Freunde was ab, wenn die irgendwas interessant finden oder eben für mich, das ich nicht immer die großen Flaschen rumtragen muss.

Und so ein Nasenspray, ein ganz normales, ohne Wirkstoff, einfach nur Meerwasser und gut. Das ist auch für Babies geeignet, ich habs schon ausgepackt weil ichs gebraucht hab.

DM Lebensmittel 041213

dann musste ich natürlich beim Essen vorbei, ich liebe ja diese Weihnachts-Sachen total.

Der Alnatura Frucht Punsch Holunder musste gleich zweimal mit.

Dann der Winter Kräuter Tee, den will ich probieren, Kräutertees sind grade bei mir wieder total im Trend 🙂

Und den Gewürz Tee, den verschenke ich gleich meiner Nachbarin die mir einen ganzen Teller Weihnachtsplätzchen zum Nicolaus geschenkt hat.

Dinkel Anis Sterne. Ich mag Anis total gerne, meine Mutter auch, das wird sie zu ihrem eigentlichen Geschenk bekommen zu Weihnachten denke ich.

Bunte Winter Nudeln – davon muss ich noch welche kaufen, die sind ja so süß!!! Die bekommen die Omas, mal was anderes wie Kekse und Tee.

Und für mich noch ein Glas Gemüsebrühe weil meine fast leer ist, ich suche ja immernoch eine leckere Bio-Brühe, bis jetzt hatte alles so einen faden Geschmack, nur salzig, sonst nicht so viel, bin gespannt wie diese ist.

 

DM Beauty 041213

 

und endlich gibts den

Alverde Schaumfestiger – hab ich auch schon ausprobiert und finde ich sehr gut, macht die Haare nicht so hart, aber die Locken kommen schön raus. Gefällt mir gut.

Und von Alverde den Haarerfrischer, der musste jetzt halt doch mit, ich hoffe er hilft gegen mein Filz-.haar, ich muss meine Haare kämmen, auch wenn alle sagen ich soll es nicht tun, denn die Locken sind dann eben nichtmehr da, aber ich fühl mich dann unwohl. Also hoffe ich dass dieses Spray die Haare wieder etwas definiert. Habt ihr es getestet?

Und von essence aus der LE Dark romance ein Nail art decoration kit. Damit kann man schnell mal einen normalen Lack aufmotzen so dass es toll aussieht, auch diese kleinen Kügelchen will ich ausprobieren, sieht sicher schön aus.

Habt ihr auch was neues? Habt ihr etwas ausprobiert von den Dingen die ich gekauft habe? Was schenkt ihr so zu Weihnachten euren Omas und Opas?

Liebe Grüße

Claudi

 

6 Gedanken zu “DM Haul Dezember und erste Weihnachtsgeschenkle

  1. Ohweh, ich hoffe, alverde hat nicht den alten Schaumfestiger durch den Neuen ersetzt, sondern nur zusätzlich rausgebracht. (Wie ich alverde aber so kenne, haben sie bestimmt genau das getan – ich muss gleich mal recherchieren.) Ich fand den Alten (der war grün) nämlich ganz gut – hat zwar nicht so viel Halt geliefert, aber ich fand’s genau richtig. Ich brauch nix Stärkeres. Möh, die sollen nicht dauernd ihre Produkte ändern, furchtbare Angewohnheit. (Aber bevor ich noch mehr rumstänker, recherchier ich lieber…)
    Das Haarerfrischungsspray hab ich nicht getestet, hab glaub ich auch nicht so viel Gutes drüber gelesen. Ich glaub, die Kritiken reichten so von „bringt überhaupt nichts, da könnt ich genauso gut Wasser nehmen“ bis zu „verfilzt die Haare“. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, aber ohne Gewähr. Es gab auch mal so ’ne 2-Phasen-Feuchtigskeits-Sprühkur, die macht die Haare kämmbarer und pflegt, vielleicht wär das ja was für dich.

    Die Winternudeln hab ich komplett übersehen, danach werd ich mal Ausschau halten. Bunte Bionudeln sind bestimmt super.

    Was meine Oma kriegt (ja, ich hab nur noch 25% der Ursprungsgroßeltern^^), weiß ich noch gar nicht. Vermutlich ’nen schönen Wein und noch irgendwas selbstgemachtes Kulinarisches (Plätzchen oder ’n Chutney oder sowas).

    • Also der Schaumfestiger ist toll, ich hab vorher nie einen gesehen? Vielleicht war ich auch im falschen DM.
      Der ist nicht so stark im Halt, ich hab ihn nach dem duschen ins nasse Haar gegeben, hat schöne Locken gemacht ohne das die Haare so „hart“ werden, weist du was ich mein? Also nicht sooo viel halt, gefällt dir bestimmt auch, ich find ihn toll.
      Das Spray hab ich noch nicht getestet, ich dachte das macht halt nur den Duft und bissle nass, arg viel mehr versprichts ja auch nicht.
      Diese zwei-Phasen Kur hab ich und die find ich toll! Hoffentlich geht die nicht aus dem Sortiment? Die benutze ich wirklich gerne, nach dem Waschen und auch mal zwischendurch, vor allem in die Spitzen, das die nicht so trocken werden.
      Ich muss auch noch welche von den Bionudeln kaufen, die find ich so nett, ist doch ein schönes Geschenk, ich mag dinge die man verbrauchen kann, keine Staubfänger.

      Ich glaub bei mir bekommen die 75%Omas und Opas und der Freund meiner Oma solche Nudeln und die eine einen Badzusatz, die badet gerne, der aus der Biobox, ich hab ja keine Wanne 😦

  2. Von den Umfüllfläschchen abgesehen (halten gut durch) habe ich nichts davon, aber ich würde mich super über eine Review zum Haarerfrischer von alverde freuen! Wenn du ihn ein bisschen getestet hast, lass doch mal hören, wie er sich so macht, wenn es in den Zeitplan passt. Das wäre klasse.
    Viele Grüße!

    • Ja, klar, mach ich gerne. Find ich immer ganz gut wenn jemand so Vorschläge zu Posts hat, dann weis ich was interessant ist, hoffe immer nur das ichs nicht vergesse. Bis jetzt hab ich ihn noch nicht getestet, wird aber bald gemacht. Vom Haarschaum bin ich schonmal begeistert 🙂

      • Dann hoffe ich, dass du daran denkst, ich finde Reviews immer großartig – hat so manches Lieblingsprodukt hervorgebracht ;). Leider mögen meine Haare keinen Schaumfestiger, aber schön, wenn er dir gefällt!
        Liebe Grüße,
        Emma

Kommentar verfassen

