Bioladen Haul

Haul Bioladen

 

Hallo ihr Blog-Mäuse,

ich war vor paar Wochen im Bioladen, wollte eigentlich Frühlingszwiebeln, aber die gabs nicht. Da musste ich vor lauter Frust mal das Gewürze-Regal genauer anschauen…

Kardamom-Kapseln mussten mit, die wollte ich schon lange. Die machen Kaffee und Tee bekömmlicher und auch schwer Verdauliche Speisen. Also ab ins Körbchen, außerdem ein Spülmaschinensalz, was daran Bio ist weis ich jetzt nicht so genau, aber ich war eben da.

Und dann hab ich noch so ein Gewürz-probier-Set gefunden… ich liebe liebe liebe es!!! Es heisst Würz dich um die Welt und ist von Sonnentor.

Darin sind kleine Tütchen mit so netten Namen wie „Sieglindes Erdäpfelgewürz“, „Lsalos Gulaschgewürz“ oder „Aladins Kaffeegewürz“ und so sah das aus:

 

 

Gewürze probierbox

 

ist das nicht goldig? Ich will eins nach dem anderen mal testen. Dabei ist ein kleine Heftchen, das einem sagt um was für ein Gewürz es sich handelt und was man damit würzen kann, das finde ich super.

Interessiert euch eine Review zu den jeweiligen Gewürzen?

Liebe Grüße von der, die ihre eh schon riesige Gewürzsammlung noch vergrößert hat.

Claudi

13 Gedanken zu “Bioladen Haul

    • okay, das freut mich ja 🙂 ich hab ja mal angefangen zu zeigen was ich so Bio-mäßig esse, sozusagen ein Aufgegessen-post, also wenn daran noch interesse ist, mach ich das einfach allgemein so weiter? bzw. fang es wieder an?

      • Gerade bei Bio find ich es gut. Die Sachen liegen ja meist in einem Preisbereich, den man sich gut überlegen muss. Also MIR hilft es sehr, mich zu entscheiden. Und wenn es dir nicht so viel Mühe macht?

      • also im Moment ist ja Ausnahmezustand, ich hab irgendwie so viele Einkäufe und so viele Boxen die ich zeigen will, aber es kommt wieder der Tag wo ich denke „was könnt ich Bloggen“? Und dann hab ich eine kleine Kiste mit Verpackungen von Biosachen und kann ein Aufgegessen-Post machen 🙂 wobei natürlich alle Geschmäcker unterschiedlich sind, aber mir macht das spaß, ich würds auch bei anderen gerne lesen 🙂

  1. Biosalz aus glücklichem Gestein? O.ô Keine Ahnung.
    Gewürze sind immer super, das klingt wirklich nett. Auch wenn ich eher „Einzelgewürze“ bevorzuge als solche Mischungen. Aber es kann auch mal nett sein, dann muss man sich nicht mehr fragen, was denn jetzt noch dazu passt.

Kommentar verfassen

