DM Haul oder Frustshoppen

P1040738

 

Hallo ihr Shopping-kings-and-queens 🙂

ich war mal wieder shoppen und irgendwie wurde ein Frustshopping draus, weil ich eigentlich die Nähmaschine vom Aldi kaufen wollte aber es war gar keine mehr da!!! Mist. Außerdem wollte ich die Vintage rose LE von Alverde anschauen… und was soll ich sagen? Auch die war nicht da!!! Allerdings hab ich eine superliebe Verkäuferin gefragt, es gab sie doch, im Lager, aber dazu ein extra-Post. Außerdem hab ich noch einen neuen Lippie gekauft, de kommt auch extra. Jetzt gehts los… oben wie immer die Übersicht der Kosmetik, dieses mal hab ich swatches versucht zu machen, findet ihr das gut? Dann würd ich das jetzt immer machen.

Nagellack: Zwei von Catrice, einmal die Farbe 01 Fuchsiarama die fand ich im Laden schöner als jetzt, ein deckendes, milchiges Pink, im DM sah das etwas gelblicher aus, egal, für den Sommer eine tolle Farbe!

Dann hab ich noch von den neuen Catrice Crushed Crystals die Nummer 04 Oyster&Champagne gekauft, ich glaube den benutze ich heute und mach Bilder, den liebe ich total schon im Fläschen, glitzernd, kristallig, altrose größere Glitzerteile und feine goldene Glitzerteilchen. Sooo so so schön und sieht superedel aus.

Dann hab ich noch von Alverde ein Kompakt Make up 010 Light Beige gekauft… ich weis nicht, wieso ich es immer wieder probiere, es funktioniert bei mir nicht… es ist zu hell (okay, mein Fehler) und wird total fleickig, egal wie ich es auftrage (Pinsel, Schwämmchen, Finger…)… mist. schade. Ich benutze es jetzt als Concealer.

 

 

 

 

 

 

P1040740

Hier seht ihr von Catrice das Absolute Eye Colour Lidschattenquattro in der Farbe 120 Oretty Little Lilacs … wie ihr vielleicht wisst, steh ich total auf violettes AMU, weil ich finde das es meine grünen Augen strahlen lässt… nun… schaut euch die Swatches an… sieht so gute pigmentierung aus? Ich war etwas enttäuscht… hab wie eine wilde in den Farben rumgerührt und nur so blasse Swatches hinbekommen 😦 bis auf das ganz helle violett sind die Farben mit Schimmer. Mal sehen wie es sich beim auftrag mit einem Pinsel verhält.

 

P1040742

Auch von Catrice der Smokeys Eyes pencil in 030 It´s A Pleasure, Treasure! …ein grünliches Braun mit schönem Glodschimmer, der sich wirklich toll mit dem Pinselchen am anderen Ende des Stifts verwischen lässt, mal sehen ob der Lidstrich dann auch trotzdem gut hält. Ach ja, superweich aufzutragen, gibt sehr gut Farbe ab, find ich super.

 

P1040741

und nochmal von Catrice die Absolute Bright Eyeshadow Palette 010 Candy Warhol – also gibts da verschiedene? Ich weis gar nicht? Ich habe diese mitgenommen, es sind für mich lauter Highlighter 🙂 schöne, schimmernde Pastelltöne – weis, gelb, rose, braun… sehr schön. Benutze ich auch schon fleissig, halt eigentlich nur als Highlighter unter die Augenbrauen und in die Augeninnenseite.

P1040737

Dann hab ich noch zwei so braucht-man-halt-Sachen gekauft… die Denkmit Geschirr-Reiniger-Tabs nature, irgendwie achte ich auch bei sowas, das es möglichst Okö ist, so wirkliche Unterschiede merke ich da eh nicht

Und von ebelin eine Schwarze Haarklammer, die gehen mir ja dauernd kaputt oder ich verliere sie, die muss ich immer wieder kaufen, diese sieht aus wie ein Schmetterling. Der soll jetzt meine Mähne bändigen 🙂

 

 

P1040735

Dann zwei Leckereien, einmal das Alnatura Dinkel Crunchy Müsli Schoko Feinherb – hab ich jetzt schon zweimal gegessen, superschokoladig, knusprig, lecker. Etwas zu süß, aber manchmal will mans ja auch süß haben oder?

Und von Alnatura die Ratatouille Pastete (ja gell, ich hät den Deckel abmachen können dann hät mans besser gesehn), das hatte ich schonmal und fand es richtig lecker, da sind große Gemüsestücke drin, superlecker auf einem Brot.

 

P1040736

und ich habe einen Blindkauf gemacht… sowas mach glaub nur ich, ich wollte dieses Parfüm haben aber es gab keinen Tester, also hab ichs mitgenommen (für 9 Euro isses auch grade noch okay oder?) das Jovan black Musk…und… es ist gar nicht schlecht… beim ersten Sprüher dachte ich „uäh…“ aber nach ein paar mal Sprühen und schnuppern ist es ein schönes, warmes Winterparfüm, süß, beerig und dieser typische Jovan-duft… das klebrig-aufdringliche am Anfang fliegt sehr schnell weg, dann bleibt ein warmer, kuscheliger Duft auf der Haut. Leider hält der nicht sooo lange, da muss man ab und zu nachlegen.

So, das wars, Die Alverde-LE kommt jetzt extra genauso wie die neue Lippenfarbe, ich mach mich gleich dran.

Habt ihr auch etwas von den Produkten, was haltet ihr davon? Swatches in Zukunft ja oder nein?

Ganz liebe Grüße

Claudi

 

15 Gedanken zu “DM Haul oder Frustshoppen

    • dann kannst du ja ein Post schreiben wie du sie gemacht hast? 🙂
      Ich kauf halt die fertige, ich faules Stück, die ist so praktisch, die kann man in der Arbeit in die Schublade legen und wenn man mal keine Idee für ein Frühstück hat macht man sich ein Brot *lecker* 🙂

      • Kann ich gern machen, falls was Vernünftiges bzw Essbares dabei rauskommt 😉
        Ja, bequemer ist das allemal. Ich hab aber auch schon Kürbisaufstrich gemacht, war relativ easy (der von Alnatura war mir dann doch zu teuer für die Menge, auch wenn ich ihn nie probiert hab).

      • ja, ich mach auch relativ viel selber, aber zur Zeit hab ich keine Lust und ich muss auch aufpassen das ich mich mit dem gesund-und-bio-Wahn nicht verrückt mache (ich rutsche da gerne in so eine ungesunde besessenheit) und deswegen sag ich mir -nicht stressen- man kann auch mal was kaufen 🙂
        So, jetzt muss ich los, wir lesen uns ❤

      • Ja, natürlich kann man auch mal was kaufen 🙂 Sollte jetzt nicht so rüberkommen, als würde ich das total verteufeln.
        Schönes WE noch ❤

  1. Schöne Sachen hast du gekauft.
    Bei den neuen Catrice Lidschatten habe ich auf einigen Blogs schon gelesen, dass sie schlecht pigmentiert sind. 😦
    Zeigst du dann deine Crushing Crystal Nägel? Bin gespannt wie es aussieht.

    • Danke 🙂
      Echt? Miste, hät ich mal vorher ein paar Berichte gelesen, das ärgert mich nämlich schon ziemlich… wieso muss ich auch immer was neues probieren und kaufe nicht einfach wieder das, was ich schon hatte und gut fand??? *grrr*
      Ja, klaro zeig ich die, ich will es nur nochmal neu machen, hab jetzt grade so ein Nude-ton drunter, das gefällt mir nicht so gut, aber dann mach ich natürlich nen Post ❤

Kommentar verfassen

