Alverde Maximize Aubergine

Alverde Aubergine Bürstchen Alverde Aubergine

…und noch ne Review 🙂

jetzt geht es mal um eine Mascara… ich muss ehrlich zugeben, so viele Unterschiede seh ich da meistens nicht, ich hab auch nicht so wirklich viele Ansprüche.

Mit dieser hier war ich sehr zufrieden. Ich hatte den Wunsch bei der Wimperntusche auf NK umzustellen. Irgendwie denke ich, etwas das so nah an mein Auge ran darf (und mein Auge ist ja mein Kapital) sollte dringend Naturkosmetik sein. Und irgendwie steh ich auf Aubergine am und ums Auge, denn das lässt meine grünen Augen strahlen.

Also… diese Mascara hat ein Bürstchen, ich weis gar nicht, ich hätte gesagt das ist ein Gummibürstchen, habs mir genauer angeschaut, bin mir aber gar nicht sicher??? Es ist jedenfalls gerade und die Borsten sind auch einfach gerade und spiralförmig angeordnet, kein Firlefanz. Damit komme ich super klar, so große Bürstchen sind nicht mein Ding. Dieses hier finde ich eher zierlich, man kann auch die unteren Wimpern ohne zu kleckern tuschen.

Die Tusche riecht angenehm, mir ist das sehr wichtig das Produkte gut riechen, neulich hab ich eine Tusche weggeworfen die furchtbar nach Fisch gerochen hat (ich denke das ist ein Zusatz zur filmbildung, der riecht meist fischig und da ist vielleicht in der Produktion irgendwas schief gegangen) jedenfalls riecht diese hier SEHR GUT, Alverde-typisch, cremig.

Die Farbe ist nicht unbedingt Aubergine sondern ein rötliches Braun, auf den Wimpern jetzt auch nicht so das jemand denken könnte „wooow… die hat AUBERGINE Wimpern“ sondern dunkelbraun, unauffällig, dezent. Finde ich gut.

Kleiner Nachteil ist, das die Tusche etwas langsam trocknet und minimal bröckelt wenn man sie den ganzen Tag trägt, dafür und das finde ich einen wirklich guten Pluspunkt, lässt sie sich sehr gut abschminken, also kein Kampf am Abend 🙂

Habt ihr schon Naturkosmetik-Tuschen getestet? Ich finde es wahnsinn was es für eine Auswahl an Tuschen gibt, findet ihr das auch? Als nächstes und schon in den Startlöchern steht eine Tusche von Alterra, ich bin gespannt 🙂

Liebe Grüße von eurer

Claudi

10 Gedanken zu “Alverde Maximize Aubergine

  1. Huhu irgendwie tauchen mir bei deinen Posts immer Fotos auf, die da nicht reingehören 😀 bei mir zeigt es beim ersten Foto ein bestimmt von dir gekochtes Gericht 😉

    • what??? muss ich gleich mal kucken…
      nee, also bei mir sind zwei Bilder von dem Mascara… was soll das denn??? verstehe ich nicht… ist das öfter so??? Hat das sonst auch jemand???

  2. Ach ja die Gummibürsten sehen ganz anders aus, die haben gar keine richtigen Borsten 😉 ich benutze eine von essence, die „i love extreme“ kannste die? Macht hammer Wimpern, aber ist natürlich keine Naturkosmetik.

      • Hey Claudi,
        ich sehe das erste Bild, die geöffnete Mascara;). Klingt sehr positiv deine Review, ich hatte bisher nur eine enttäuschende NK-Mascara, ebenfalls von alverde. Allerdings ist das bereits 1-2 Jahre her und da hat sich bestimmt Einiges getan. Vielleicht probiere ich noch einmal eine, denn du hast schon Recht, es ist beruhigender NK an den Augen zu haben als die Chemiekeule;).
        Liebste Grüße,
        Emma

      • Hallo Emma,
        danke für die Info, dann scheint ja doch alles zu stimmen?
        Ja, also ich bin zufrieden, allerdings bin ich jetzt auch nicht die superkritische und anspruchsvolle Mascara-nutzerin 🙂
        Ganz liebe Grüße immernoch aus dem Krankenlager 😦

  3. ALlso ich sehe (leider) auch kein Gericht mit Brokkoli 🙂
    Die Mascara habe ich auch (irgendwann man in einer Box gehabt), war zuerst etwas irritiert wegen der Farbe. Mag sie aber mittlerweile richtig gerne, die Farbe ist nicht zu extreme. Anders aber nicht sofort so auffällig.
    Ich glaube aber wie wurde bei der Sortimentsumstellung rausgeschmissen ?! Bin mir aber nicht 100% sicher.

    • haha… willst du ein Broccoligericht sehen? 🙂 das kommt noch… also eigentlicher Hauptdarsteller war da aber nicht der Broccoli sondern die Getreideküchle 😉 wenns denn dieses Bild ist, das ich vermute, das ich aber auch nicht sehe?! sehr seltsam.
      Ich hab den mal gekauft, nicht aus ner Box aber ich dachte er wäre noch im Sortiment? Bin mir aber auch nicht sicher, als nächstes teste ich eine von Alterra.
      Die Aubergine hat mich jedenfalls von den NK-Mascaras überzeugt 🙂
      Grüßle.

Kommentar verfassen

