Der allererste Spargel

P1050060

Hallo 🙂

den allerersten Spargel gabs bei mir letzte Woche… ich habe leider nur weissen bekommen, eigentlich mag ich den grünen viel mehr, aber ich hatte so lust drauf. Also gabs weissen. Diesesmal hab ich ihn einfach nur gekocht, etwas Salz, Zucker, Zitrone und Butter ans Wasser, fertig.

Dazu habe ich Lachs, Kümmelkartoffeln und etwas Zitronensoße gegessen, es war superlecker und ich bin bereit für die Spargelsaison 🙂 am allerliebsten mag ich den grünen kurz und scharf angebraten und dann mit einer Vinaigrette (wie schreibt man das? Salatsoße halt…) als Salat gegessen. Superlecker!

Und wie mögt ihr Spargel am liebsten? Oder mögt ihr ihn überhaupt? Freut ihr euch auf die Spargelsaison?

Liebe Grüße von eurer

Claudi

4 Gedanken zu “Der allererste Spargel

  1. Ich mag auch am liebsten grünen Spargel, da bevorzugt den wilden aus Istrien.
    Den gibt’s hier aber leider nicht oft zu kaufen, eher gar nicht,
    da tröste ich mich mit weißem heimischen.

    Und wenn esse ich Spargel am liebsten Pur mit Erdäpfeln und ev. ein kleines Stückchen Fleisch oder Fisch 🙂

    lg Sina

Kommentar verfassen

