Ladies Night im Vapiano

P1050046

Vor ein paar Wochen war ich mit 5 Freundinnen im Vapiano.

Das ist ein italienisches Restaurant und die bieten einmal im Monat eine Ladies-Night an, da muss man sich vorher anmelden und sagen mit wieviel Mädels man auftaucht und dann wird gelost wer den Tisch bekommt. Ich hatte Glück und so durften fünf Freundinnen mit mir gemeinsam einen leckeren Abend erleben. Dort bekommt man als erstes eine pinke Schärpe (wie schreibt man das?) um, was ich persönlich doof fand, aber na gut und dann bekommt man einen Begrüßungscocktail aufs Haus, für uns gab es einen Belini (Sekt mit einer Kugel Pfirsicheis) das war sehr lecker und erfrischend. Dann bekommt man noch aufs Haus entweder eine Vorspeise oder eine Nachspeise, bei uns gab es für alle Bruschetta mit Rucola, es war okay, aber irgendwie wäre mir ein kleiner Nachtisch lieber gewesen. Die Hauptspeise oder was man ansonsten eben noch will, zahlt man selbst.

Was ich besonders fand, ist das man sich das Essen selbst holen muss. Normalerweise finde ich das blöd, aber dieses Mal hat es mir gefallen denn man hat zugesehen wie das Essen zubereitet wird. Hausgemachte Pasta, die Soßen, einfach alles. Ich hatte Pasta mit luftgetrocknetem Schinken, Frühlingszwiebeln und Melone, es war sehr sehr lecker! Dazu einen kleinen Salat, ein Wasser, für 11Euro-noch-was… hallo? super! Das machen wir auf jeden Fall mal wieder. Die Gerichte dort werden teilweise von der bekannten Köchin Cornelia Poletto entwickelt, was ich auch irgendwie interessant finde, weil die Frau mir im Fernseh sympathisch ist.

Und… Mädels was für mich natürlich ein wirkliches Highlight war… man bekommt eine GOODIETASCHE… ich liebe Goodies… absolut… wahnsinn, ich war also entzückt, als der Kellner und die Tüten gebracht hat… und hier will ich euch natürlich zeigen was drin war…

P1050074

Eine druckfrische Brigitte, diese Zeitschrift finde ich sehr gut.

Ein Nagellack von Sally Hansen in der Farbe 415 Ruby Do – ein wirklich wunderschönes beeriges Rot.

P1050075

Dann war diese kleine grüne Kosmetiktasche dabei, darin war…

Allgäuer Latschen Kiefer Bein Lotion – das benutze ich im Sommer, es riecht gut, soll auch gegen Orangenhaut helfen.

Medipharma cosmetics Oliven Fitness Dusche – ich liebe den Geruch von dieser Marke und hab mich gefreut auch in dieser kleinen Tube diesen Duft zu erschnüffeln.

Dr. Theiss Heilquellen Kosmetik Gesichtspflege Ultra Sensitiv – die Marke kannte ich bisher nicht, kennt ihr sie? Ich bin gespannt auf der Hand fühlt sie sich sehr gut an, die Tube ist auch recht groß, also kann ich ausgiebig testen. Der Geruch erinnert an Propolis.

Medipharma cosmetics Olivenöl Intensivcreme leicht – nochmal was von Olivenöl, finde ich gut. Irgendwo habe ich gelesen das Olivenöl Pickel macht, aber irgendwie benutze ich seit zwei Tagen eine Probe und merke keine Verschlimmerung, vielleicht ist das doch nicht so? Egal, ich freu mich über die Creme, der kleine Tiegel ist auch so süß 🙂

Lacalut aktiv Zahncreme – die Marke sagt mir auch nichts, aber ich finde auch Zahncreme kann man immer mal brauchen.

Und dann war das noch drin:

P1050076

Ein kleiner Glücksbringer. Süß, oder?

Wie findet ihr meine Goodiebag?

Ihr könnt ja mal schauen Vapiano ist so eine Kette die es in mehreren Städten gibt, vielleicht auch bei euch?

Ganz liebe Grüße von eurer

Claudi

 

 

4 Gedanken zu “Ladies Night im Vapiano

  1. Das ist ja super 🙂
    Muss ich gleich mal schauen, ob es das in dem Vapiano in unserer Nähe auch gibt.
    Bis jetzt waren wir noch nicht dort essen, aber ich hab das schon länger mal vor.
    Das Geld für dein Essen hast du durch die Goodiebag ja auch fast wieder rein, oder?

    • Ja, ich habe am Ende 11 Euro-noch-was bezahlt, also ich denke schon, der Nagellack ist glaub ich schon nicht günstig!?
      Ja, schau mal, ich glaube es wird in allen Vapianos angeboten, ist eben nur für Mädels und man muss sich vorab anmelden, was ich irgendwie recht kompliziert fand.
      Ich werds auf jeden Fall wieder machen, es ist glaub immer Montags, ist halt nicht ger geschickteste Tag aber wir waren gleich um 18 Uhr da und da wurde es auch nicht zuuu spät 🙂
      Ganz liebe Grüße!

Kommentar verfassen

