Aufgebraucht März 2014

P1050107

Mein Müll vom März…

also dieses mal ist es wirklich viel geworden, ich habe nicht schlecht gestaunt als mein kleines Körbchen plötzlich voll war… also los gehts…

The Body shop Tee Tree Oil – Teebaumöl, zum betupfen von Pickeln, allerdings irgendwie nicht so ätzend wie pures Öl, hat mir gut gefallen, war eine Probe, hab noch eine aber kaufen werde ich es wohl nicht, lieber selber was mischen mit Teebaumöl.

Synergen Reinigungspads active clear – würde ich nicht kaufen. Die Pads sind extrem dünn, hat sich für mich irgendwie komisch angefühlt und ich habe einige gebraucht um mich ordentlich abzuschminken, ich glaube Tücher sind für mich besser geeignet. Gereinigt haben sie aber gut. Geruch war nix besonderes.

Balea Urltra sensitive Gesichtswasser – hat nach nichts gerochen, hat nicht gebrannt, war irgendwie als würde ich normales Wasser benutzen, hat ausgereicht als meine Haut noch okay war (die Flasche hab ich bei meinen Eltern deponiert wo ich oft bin) jetzt mit unreiner Haut finde ich es nicht genügend, da ist es ZU sensitiv.

Alterra junge Pflege Gesichtswasser mit Wasserminze – sehr erfrischend, guter Geruch, hat für mein Gefühl die Poren super gereinigt, aber ziemlich alkoholisch und als ichs einmal ausversehen ins Auge bekommen hab wars echt nicht witzig. Aber für die Haut sehr gut, hat mir gefallen.

Iseree Feuchte Kosmetik Pads mit Mandel&Honig – ich wollte die haben weil da Honig draufsteht 🙂 und sie riechen gut, aber eben auch hier… Pads… ich hab so 3-4 davon gebraucht um mich abzuschminken, dementsprechend schnell war die Dose leer. Gereinigt haben sie mittelmäßig, also eher kein Nachkaufprodukt.

Lacura Beauty Kompaktpuder – war okay, nichts auszusetzen, aber bei Puder hatte ich noch nie Probleme, habe ich wieder gekauft.

 

 

P1050108

Dann kommen wir zu den Deos…

Cien sensitive Deo – für den Preis top! Riecht ganz dezent aber edel, ein eher cremiger Geruch. Ich hab das nochmal da und noch einmal in grün, jetzt möchte ich lieber wieder frischere Düfte.

Nivea Anti-transpirant stress protect – hab ich mal zur Hochzeit meiner Schwester gekauft als Not-Deo, aber so richtig überzeugt bin ich nicht… kennt ihr das, bei manchen Deos finde ich rieche ich seltsam, also ich kanns gar nicht erklären… ich würds nicht kaufen.

Dove Original – ich liebe einfach den Geruch! Aber die Wirkung ist so lala, deswegen kauf ich nur ab und zu ein kleines. Wegen dem Duft 🙂

P1050109

 

Alverde 2-Phasen Sprühkur Aloe Vera Hibiskus – meine absoute Wunderwaffe! Ich liebe dieses Spray, absolutes Must-have, das muss immer in meinem Bad sein. Macht meine Haare ganz toll, lässt sich super dosieren, auch mal zwischendurch für die Spitzen, ich bin absolut begeistert, kaufe ich immer wieder.

Lavera Bio-Rose & pflanzliches Keratin Repair Pflege Spülung – hat gut gerochen, aber irgendwie überzeugen mich die Lavera Spülungen nicht. Meine Haare sind am Ansatz sehr verfilzt und es ist ein Akt bis ich sie gebürstet habe, also eher kein Nachkaufprodukt.

Sante Glanz Shampoo Family Bio Plum & Kardamom – hat mich überrascht! Superschäumend, das bin ich gar nichtmehr gewöhnt, ein NK-Shampoo das so schäumt! Die Haare schön weich und glänzend, aber nicht schnell fettig und der Geruch angenehm, das ist eine LE gewesen, aber die Sommer-LE steht schon hier, die ist mit Cocos und Orange. Kaufempfehlung!

P1050110

Duschgels warens zwei…

Speick Active Duschgel – also ich liebe die Stückseife von Speick und wie sie riecht und auch den Deostick mag ich total … aber das hier… nee… gar nicht… der Geruch nervt mich so! Ich habs jetzt in meinen Handseifenspender gefüllt, aber selbst da nervt mich der Geruch! So… ich weis gar nicht… es riecht irgendwie alt.

Palmolive Mediterranean Moments Arganöl aus Marokko und Mandel – ich weis, Palmolive ist keine gute Firma, aber ich komm oft an den Gerüchen nicht vorbei, ich finde keine Duschgelmarke die für mich so oft gut riecht wie Palmolive, so auch hier… supercremig, süß, lecker… ich habs so gerne benutzt als es noch kalt war.

 

 

P1050111

Dann noch diverses…

Alverde 5 in 1 Mundspülung Nanaminze – fand ich gut, nicht so scharf, aber irgendwie benutze ich Mundspülung nicht oft, mein Zahnarzt meinte auch dass das Unsinn und Geldmacherei ist, aber vielleicht kauf ich mir diese mal wieder, ich mochte den sanften Geschmack, nicht nur nach Minze irgendwie, sondern allgemein Kräuterig.

Balea Cell Energy Hautzellschutz Intensiv Serum Sofort Effekt – also ich hab nix bemerkt… gar nix. Kein Sofort Effekt, kein besseres Gefühl, keine schönere Haut. Und gerochen hats auch nicht gut. Kauf ich nichtmehr, war auch wieder so ein Claudi-fänger, weil da eine Pipette dran war 😉

Balea Aqua Feuchtigkeits Serum – super! Absoluter Liebling und wird auch wieder gekauft wenn mein Yves Rocher-Serum verbraucht ist, denn dieses hier ist wirklich sehr sehr gut! Superpflege, schön viel feuchtigkeit, kein Fett, perfekt für meine Haut. Und riecht super. Hab ich auch schon für die Haarspitzen benutzt und die Achseln (hab da stressbedingt trockene Haut und Juckreiz, da hilft das auch super ohne klebrig zu sein)… absolute Kaufempfehlung! (und für den Preis! Spitze!)

Firm-356 Facial Firming Serum – was ist das? Also ich habs als Serum versucht, aber irgendwie hats eklig gerochen, als wäre es gekippt, die Farbe war gelblich und es hat sich wie ein Klebefilm angefühlt… kurz gesagt, ich habs nichtmehr benutzt und entsorgt. Weis nicht genau, vielleicht gehört das auch so? Mir hats nicht gefallen.

So, das war mein Müll, kennt ihr was davon? Bin schon gespannt auf euren Müll 😀

Liebe Grüße

Claudia

 

18 Gedanken zu “Aufgebraucht März 2014

  1. Hallo Claudi,
    hat deine Haut auf das Balea Gesichtswasser so gar keine Reaktion gezeigt? Vielleicht sollte ich es als nächstes probieren…die dazugehörige Creme habe ich leider gar nicht vertragen und bin daher skeptisch.
    Und natürlich kenne ich die alverde Sprühkur, aber das weißt du ja, in die sind wir beide verliebt;).
    Liebste Grüße,
    Emma

    • Hey Emma,
      nö, weder positiv noch negativ und jetzt mit meiner unreinen Haut irgendwie zu wenig. Ja, probiers doch mal, ist ja auch nicht teuer, da macht man nicht viel kaputt.
      Ja, die Sprühkur ❤ die nächste ist schon im gebrauch 🙂
      Grüßle
      Claudi

      • Dann hast du ja jetzt die in der pinken Packung mit neuer Formulierung, richtig? Mich würde interessieren, ob die immer noch so gut ist? Sie scheinen die Ölphase ja ein ganzes Stück gekürzt zu haben…:/.
        Liebe Grüße!

      • waaaasss? Ich dachte die hätten nur das Desgin geändert??? Oh man!!! Habs noch nicht getestet, hatte grade ne Spülung die meine Hare total fettig gemacht hat, die wandert jetzt aber zu meiner Mutter und ich kann wieder meine Sprühkur nehmen ❤

      • Sie haben leider auch die Formulierung geändert, ja – vielleicht aber auch zum Besseren, wobei ich daran zweifle, denn ich halte die Ölphase für die pflegendere. Ich würde mich freuen, wenn du berichtest, ob du einen Unterschied merkst, ich habe nämlich überlegt, mir dann lieber die Arganöl-Pflege für die Spitzen zu kaufen, wenn meine Sprühkur leer ist.
        Liebste Grüße!

    • ja, irgendwie hat sichs diesesmal gesammelt…ich war selber erstaunt, aber es waren viele Sachen die nurnoch so ein Restle drin hatten und jetzt eben richtig leer geworden sind.

      Dann bin ich auf deinen Müll gespannt 🙂

      LG
      Claudia

    • ja, also ich finde das macht sie auch. Sie pflegt halt meiner Meinung nach genau richtig. Oben sprüh ich bissle weniger, in die Spitzen bissle mehr, dann durchlämmen, fertig. Glänzen schön, sind schön weich und ja, durchkämmen geht auch besser.

  2. Ich bin mit der Sprühkur leider gar nicht klar gekommen, obwohl ich eigentlich echt unkompliziertes Haar habe… und das ist so schade drum, weil sie so schön angenehm riecht… aber diese Aquacreme, die muss ich mal testen. Meine Haut ist ja auch so eine Mimose und es wäre schön noch etwas Feuchtigkeit unter meiner Mandelcreme zu haben!

    • echt? Also ich bin absolut begeistert von der Sprühkur, aber so ist eben jeder anders 🙂
      Ja, die Aquacreme finde ich super, ich benutze sie manchmal auch pur, aber halt nur seit meine Haut so ölig geworden ist.
      Hast du die Mandelcreme von Weleda?
      Liebe Grüße 🙂

      • Ja, ich hab die Mandelcreme von Weleda – die ist soooooo toll ❤ Ich hab aber nicht die Feuchtigkeitscreme sondern die andere. Das war das einzige, was bei meiner öligen Aknehaut geholfen hat, so suspekt das klingt 😀
        Hab die Aquacreme heut gekauft… da hast du mich echt angefixt…

      • Ja, die hatte ich auch noch als ich trockene Haut hatte, jetzt ist sie zu fettig für meine Haut, leider. Jetzt schwöre ich auf die Iris Feuchtigkeitspflege von Weleda 🙂 aber irgendwie hab ich grad noch so vieles, aber das ist meine liebste. Abends. Morgens dann nur ein Feuchtigkeitsserum unter die BB Cream.

        Da bin ich ja gespannt was du dazu sagst, hoffe du magst sie 🙂

      • Die Iriscreme roch so gut, habe sie aber damals leider gar nicht vertragen…
        Komisch, wie unterschiedlich Häute so sind… ich hab ja Panik gehabt, dass die bei mir noch mehr Pickel macht – stattdessen hat sie gut gefunzt.
        Heute Abend kommt der erste Testlauf ^^

      • Also ich hatte früher trockene aber pickelige Haut, hab mich mit anti-pickel-zeug rumgeplagt und es wurde immer schlimmer. Irgendwann hab ich mal was fettiges benutzt und meine Haut wurde besser, also mir hat das auch immer geholfen, nur seit ich keine Hormone mehr nehm ist meine Haut extrem ölig geworden so das es eben jetzt anderstrum ist, bzw. feuchtigkeit fehlt, fett aber nicht.

      • Klingt doch sehr nach meinem Häutchen… da ich noch (wieder) Hormone nehme, entwickelt sich das grad gänzlich neu.
        Ich bin ja schon gespannt…wenn ich die jemals (also bald, mag ja keine Hormone ^^) absetze wird meine Haut und mein Gesicht ein Schlachtfeld sein…
        Aber ich nutze auch Anti Aging Kram und Sonnenschutz…bin da genetisch eher auf Chinesischer Faltenhund gepolt… und das gibt einem wenigstens ein besseres Gefühl

      • ich bin total zufrieden ohne Hormone auch wenn meine Haut auf pubertierende 13-jährige gepolt ist ^^… dafür hats zu viele positive Seiten.
        Ich glaube Falten werden bei mir noch warten, meine Mutter hat sehr gute Haut, kaum Falten, also vielleicht bleibt das noch eine weile weg *hoff*

Kommentar verfassen

