Mein Geburtstag

P1050219

Hallo,

ihr habs glaub ich schon mitbekommen, dass ich Geburtstag hatte 🙂 am 12. wars soweit und jetzt endlich finde ich Zeit euch ein bischen zu erzählen… ich hatte vom 10. bis zum 15. Urlaub und hab einiges unternommen. Vom Speeddating hab ich ja schon erzält, vom Messebesuch und was ich da gekauft habe erzähle ich auch noch extra aber jetzt soll es mal nur um DEN GeburtsTAG gehen. Der fiel dieses Jahr ja auf einen Samstag. Somit kam meine Familie, also Eltern, Schwester mit Mann und meine Nichte, Tante+Onkel, Oma und ihr Freund und eine Freundin der Familie mit ihrem Hund zu mir. Es war sehr kuschelig in meiner Wohnung! 🙂 Und ich war sehr aufgeregt.

Am Abend davor habe ich mit einer Freundin rein“gefeiert“, wir waren superlecker türkisch essen und danach noch in einer Cocktailbar. Trotzdem war ich dann am 12. schon sehr früh wach und superaufgeregt -wird alles schön? lecker? ordentlich genug? …………AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH…………PANIK!!! …also geputzt, aufgeräumt und vorbereitet wie verrückt… und dann kamen sie schon die Gäste… oben seht ihr die Deko, die hat meine Mutter gemacht, die am selben Tag Geburtstag hat wie ich ❤

Und jetzt… zu den Geschenken… ich zeige euch hier keine Bilder von meinen Besuchern, das möchte ich einfach nicht, aber mir war der Tag, leckeres Essen und eben liebe Leute bei mir zu haben viel wichtiger als die Geschenke, aber da ich mich natürlich auch sehr über die Geschenke gefreut habe, zeige ich euch eben die 🙂

P1050195P1050197

 

Von einer Freundin habe ich ein Tütchen bekommen mit diesem Schwarzwälder Rauchsalz. Kennt ihr Rauchsalz? Ich mag es, man kann damit tolles Aroma zaubern… außerdem zwei Frösche, die sich vernaschen in Prinze verwandeln sollen 🙂 außerdem habe ich von Miniblings diese wunderschönen Ohrringe bekommen:

P1050198

 

…oh ich liebe sie so!!!! ❤ ❤ ❤

P1050225P1050224

Von meinen Eltern habe ich einen tollen Korb bekommen mit allem möglichen was man so brauchen kann, ich mag so Geschenke die man verbrauchen kann, kein Zeug das nur rumsteht 🙂 Es war noch Geld drin und dieses schöne Kräutergarten Buch, weil ich neulich Kräuter anpflanze, auf dem Balkon halt 🙂

P1050226

 

Von meiner Oma bekomme ich immer eine Süßigkeit, dieses mal gabs Raffaello 🙂 mit einem Scheinchen drin.

 

P1050220

 

Von der Freundin mit Hund 🙂 hab ich nen Hugo bekommen und ein kleines Glücks-tierchen 🙂 dankeschön, Hugo geht auch immer 🙂 (neuerdings mag ich so süßes prickel-zeug)

P1050222

 

Dann von meiner anderen Oma und ihrem Freund diese Blume für den Balkon (und Karte und Schein), ich liebe Blumen, also Pflanzen im Topf! 🙂 und jetzt hab ich nicht nur Kräuter und Erdbeeren auf dem Balkon sondern auch diese Blume…

 

P1050221

Und von meiner Tante und meinem Onkel diese Zimmerpflanze die meiner Meinung nach super hier reinpasst, ich brauche nurnoch einen Übertopf der dazu passt, Zimmerpflanzen mag ich auch total ❤

 

 

P1050216

 

Von den Nachbarn meiner Eltern habe ich diese Spiegeleier-Förmchen bekommen… hihi… irgendwie ein lustiges Geschenk, oder nicht? Wer kommt denn auf so eine Idee? Witzig und ich hab mich gefreut, vor allem weil halt auch Leute an mich denken mit denen ich sonst gar nicht viel zu tun habe?! Also sollte jemand mal zum Spiegelei-essen kommen, ihr wisst bescheid 😉 …nee, ehrlich, ich finds süß 🙂

 

P1050218 P1050217

 

Und… von meiner Schwester, ihrem Mann und meiner Nichte… habe ich diese wunderschönen Gläser bekommen 🙂 ich liebe liebe liebe bunte Gläser, diese sind super!!! findet ihr nicht auch? Hab mich total gefreut, das ist etwas das ich brauchen kann und das mir absolut gefällt!!! Danke ihr Goldies! Und dazu habe ich eine süße Karte bekommen mit einem Gutschein für einen Tag meiner Wahl, wir werden wohl ins Palmenparadies gehen, planschen mit meiner süßen Nichte, darauf freu ich mich schon total! Meine Ma hat auch so einen Gutschein bekommen also gehen wir zusammen.

– ach so, die Reihenfolge hat nicht zu bedeuten was mir am meisten/wenigsten gefällt, ich freue mich über jedes Geschenk, weil es zeigt das jemand an mich gedacht hat und mir eine Freude machen will –

 

P1050211

kommen wir zum Essen… das hier habe ich gemacht… sieht irgendwie nicht so schön aus, während dem Essen hatte ich gar nicht dran gedacht, Bilder zu machen also habe ich am nächsten Tag Fotos gemacht, hier seht ihr also eine Hackfleischpizza… rezept poste ich extra 🙂

P1050215 P1050214

Dann habe ich Brot gebacken. Das war eine Bio-Brotbackmischung mit Einkorn (Emmer?) die hab ich im ganzen angerührt, dann aber halbiert, die eine Hälfte zusätzlich mit getrockneten Tomaten und Röstzwiebeln gemischt und die andere Hälfte mit italienischen Kräutern und Sonnenblumenkernen. Hat super geschmeckt. Dazu gabs Lachsmousse ❤

P1050213

Meine Mutter hat eine superleckere Quiche vom Blech mitgebracht ❤ die ist mit Schinken und Spargel und ganz vielen Kräutern und hat mir so so so gut geschmeckt, war wirklich superlecker.

Die Kuchen hab ich nicht fotografiert 😦 es gab von meiner Oma einen gerührten Nusskuchen, von meiner Tante einen Apfelsaftkuchen, von meiner Mama einen Rabarberkuchen, von mir einen Schokokuchen.

Ach… außerdem gabs von meiner Schwester eine riesen Schüssel Obstsalat… ich liebe Obstsalat…

Leute… es war ein superanstrengender Tag aber auch super schön, ich habs genossen und bin danach zufrieden aber erledigt ins Bett gefallen 🙂

Wie feiert ihr euren Geburtstag? Macht ihr ne richtige Party? Bei mir ist es halt meistens mit der Family, da meiner Mutter ja eben auch Geburtstag hat, ich feier aber an einem anderen Wochenende noch mit meinen Freunden 🙂

Liebe Grüße von eurer

Claudia

12 Gedanken zu “Mein Geburtstag

  1. Soo tolle Geschenke!!!
    Es freut mich dass du so einen schönen Tag hattest, zum Geburtstag soll das so sein.

    Ah und jetzt schnalle ich dass die Rezepte hierher gehören und nicht zum anderen Beitrag..bin halt blond 😦

    Meinen Geburtstag, der dieses Jahr ein runder ist, feiere ich im Normalfall nicht besonders, ich bin nicht der Fan von Geburtstagsfeiern, zumindest nicht meiner eigenen.
    Aber dieses Jahr bin ich mit meinen Mann auf Reisen.
    Wir fahren eine Woche davor weg und kommen so eine Woche danach wieder zurück. Sprich das wird noch unspektakulärer als sonst. Diese Reise ist auch das Geschenk das ich bekomme. So passt das für mich.

    Schönen Freitag Sina

    • Hallo Sina,

      ja, das Lachsmousse hat hierher gehört 🙂 ich bin dann doch noch ins Bett gefallen 🙂

      Naja, so riesig gefeiert wars ja nicht, Family halt da, was essen, quatschen und die anderen wollten halt meine neue Bude ansehen.

      Verreisen finde ich auch super, das würde mir auch gefallen. Aber alleine mag ich nicht.

      Ich tipp jetzt mal die anderen Rezepte ab, halt wie immer nur in-etwa angaben, ich mach ja nie was so richtig nach Rezept ^^

      Frohe Ostern 🙂
      Claudi

  2. Alles Gute nachträglich (ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dir gratuliert zu haben)! 🙂
    Das Essen sieht sooo lecker aus! Kann mir gut vorstellen, dass es euch super geschmeckt hat.
    LG

  3. Von mir auch noch alles Gute nachträglich 🙂
    Da habt ihr ja richtig geschlemmt. Sieht sehr lecker aus.
    Hört sich nach einem tollen Tag an.
    Hier wird auch meist mit der ganzen Sippe gefeiert.

  4. Uiii Happy Birthday!! Was für eine schöne Zeit um Geburtstag zu feiern… Alles blüht und erwacht wieder aus der Winterstarre. 🙂 Genieß Die Ostertage.

    Viele Grüße
    Sraah

Kommentar verfassen

