Wolkenseifen!!!

P1050389

Hallo ihr Mäuse,

ich habe bei Wolkenseifen bestellt und will euch das natürlich zeigen… natürlich ging es mir in erster Linie um die Cremedeos, die sind ohne Alusalze und bisher hab ich kein gutes Alu-freies Deo gefunden und dieses ist ja zur Zeit in aller Munde/unter aller Achseln. Ich habe die kleinen Döschen gekauft, da sind 25mL drin und ich habe gleich zugeschlagen und 5 (!) Döschen bestellt…

P1050395

High Spirits – riecht schön frisch und nach Citrusfrüchte

 

P1050394

Candy Cane – riecht nach Zuckerwatte, aber sehr dezent. Mir persönlich irgendwie zu süß.

P1050393

Herzenslust – kann ich nicht beschreiben, riecht süß aber auch ein bischen fruchtig.

P1050392

Be my Baby – sehr süß, nach Babypuder, etwas zu schwer für meinen Geschmack.

P1050391

Weekender – riecht für mich wie Gummibärchen, den Geruch mag ich auch nicht so sehr.

Die Deocremes wirken supergut! Den ersten Tag habe ich sie sehr sparsam verwendet da haben sie leider nach ein paar Stunden arbeit versagt, am nächsten Tag hab ich sie etwas großzügiger verwendet und sie da… sie hält wunderbar den Tag durch!!! Die Handhabung ist etwas schwierig finde ich, man muss die Creme die recht fest ist mit den Fingern unter den Achseln verteilen, was nicht so einfach ist weil sie sehr „kreidig-mehlig“ ist… fühlt sich bischen komisch an, aber ich denke man gewöhnt sich an alles.

Dann habe ich noch andere Sachen bestellt…

P1050397 P1050396

und zwar habe ich Wirkstofföle gekauft, drei Stück:

Brokkolisamenöl – glättet und hat einen Effekt wie Silikon, ohne Silikon zu beinhalten, wohl auch ein Geheimtipp für die Haarspitzen.

Aloe Vera Öl– bindet Feuchtigkeit, wirkt wie AloeVera Gel.

Arganöl – kennt glaub ich mittlerweile jeder, ist auch Feuchtigkeitsspendend und auch super für die Haare.

P1050401

Dann wollte ich noch die 4 Mini-Abschmink-Handschuhe aus Baumwolle, die kann man wohl auch ohne Abschminkgel benutzen, ich bin gespannt.

P1050398

Dann musste das Gesichtswasser Pfefferminz für unreine und strapazierte Haut mit – benutze ich schon seit paat Tagen zwischen dem alkoholischen Gesichtswasser, das ich mit dem Pad auftrage und der Creme bzw. morgens dem Aloe Vera Gel. Riecht wunderbar frisch, fühlt sich super an.

P1050406

Dann hab ich zwei Parfum Roll ons bestellt, eines habe ich wegen dem hohen Bestellwert umsonst bekommen…

Sexy Hexy – frisch, zitronig, gefällt mir am Besten.

Be my Baby – huh… also dafür das es eigentlich nach Babypuder riechen soll riecht es aber stark nach alter Oma!!! Extrem süß, extrem schwer, extrem muffig. Erinnerst stark an „marroussia“ dieses rote Parfüm das es beim Schlecker früher gab.

Honey moon – dieses Roll on ist ausgelaufen im Karton und es fehlt so ungefähr die Hälfte. Den Geruch mag ich leider auch nicht wirklich, ich rieche zwar Honig, aber auch hier sehr schwer, sehr süß, sehr muffig. Puuuhhh…

und da das eine ausgelaufen ist habe ich noch eines nachgesendet bekommen, hier nochmal vielen Dank für den tollen Service und zwar habe ich mir das Roll on „Umarm dich“ gewünscht und nach den Beschreibungen sollte es nach Mandarine und frisch riechen… ich weis nicht was andere Leute so für Mandarinen essen, die die ich esse riechen mal so ganz anderst als dieses Parfüm… und ratet mal… auch hier… genau: extrem süß, muffig und irgendwie nach alten Süßigkeiten.

Ich frage mich ob es an dieser Roll on-form  liegt, das es so schwer riecht, weil es sich ja um Öle handelt… jedenfalls bin ich hier leider etwas enttäuscht.

P1050402

…nun, ich habe auchnoch Parfüm-Proben bestellt… 9 Stück… und es tut mir ehrlich so leid, aber mir gefällt nichtmal die Hälfte und selbst das was ich jetzt gefallen nenne heisst nicht das ich „begeistert“ bin sondern das ich nicht sofort Kopfschmerzen bekomme… schade schade… ich denke ich werde keine Wolkenseifen-Parfum-Freundin, da halte ich mich lieber an die Deocremes 🙂

Also alles in allem kann ich euch sagen… meiner Meinung nach… die Parfüms können nicht viel, gefallen mir persönlich gar nicht, schade um das viele Geld, aber das ist nunmal so. Aber die Deocremes haben mich völlig überzeugt! Supertoll, ich liebe sie! Die Wirkstofföle habe ich noch nicht ausprobiert und die Abschminkhandschuhe auch nicht, aber das Gesichtswasser mag ich auch sehr gerne. Die Aufmachung ist zuckersüß, also auch optisch wunderschön im Bad.

In diesem Sinne, habt ihr schon etwas von Wolkenseifen getestet? Oder seid ihr schon Fan? Oder eben nicht?

Ganz liebe Grüße

Claudia

 

Mein Danke-kochen für eine Kollegin…

 

 

31052014326

…die mir geholfen hat meine alte Matraze zu entsorgen 🙂 also hab ich losgekocht und das hier wurde auf dem Balkon vernascht:

Los gings mit einer weissen Spargelcremesuppe mit weisser Schokolade inspiriert von Sarah aber etwas  vereinfacht gekocht.

Dazu gabs Salbei-Garnelen-Töpfchen aus dem Ofen:

31052014327

Der Hauptgang bestand aus…

31052014332

 

Einem Kakao-Espresso-Chilie-Rinderhüftsteak (medium bis blutig) mit gebratenem Spargelsalat

 

 

31052014329

dazu Foccacia auf der einen Seite mit karamelisierten Zwiebeln, auf der anderen mit Trauben, Oregano und Meersalz nach dem Rezept von Boulancheriechen

das zwar Zeitaufwändig war aber sooo soso so lecker war!!!

 

31052014330 31052014331

und hier ein roher Zuchini-Spaghettisalat mit Haselnüssen und ein karibischer Tomatensalat.

31052014333

Zum Nachtisch habe ich mich an Erdbeerknödeln versucht, aber ich glaube das nächste Mal mach ich den Teig wieder so wie ichs kenne und nach Gefühl weil so wars nix… der Teig war total matschig, egal wieviel Mehl ich dazu gegeben habe, hab dann mit Mühe und Not 4 Knödel (wenn mans überhaupt so nennen kann) hinbekommen, die hab ich dann noch in Butter, Zimt und mit Haselnüssen bestreut angebraten… hat geschmeckt auch wenns total … naja… matschig war 🙂 war eher so vom Gefühl ein Griesbrei. Dazu gabs frische Erdbeeren, Weinbergpfirsiche und Mispeln.

Habt ihr interesse an Rezepten???

Die Fotos habe übrigens nicht ich gemacht weil ich mein Ladegerät nicht gefunden habe und wurden auch nur in Eile geschossen weil wir einfach Hunger hatten und das Essen nicht kalt werden sollte.

Liebe Grüße

Claudi

Leckereien für den Sommer…

P1050381

Hallo ihr Naschkatzen…

heute kommt mal wieder ein leckerer Post… und zwar hab ich gestern auf den Rat einer Kollegin mal die Mischung Erdbeeren-Avocade getestet… die Kirschen hängen da nur zur Deko! 🙂 Also hab ich in meinem Mr. Magic Becher eine halbe Avocado und eine Hand voll Erdbeeren püriert. Allerdings wurde das irgendwie so dick, das ich einen Schluck Milch dazugegeben habe. Tadaaa… ein superleckerer, megaschaumiger, cremiger Smoothie, er war nicht zu süß sondern Fruchtig-frisch und eben cremig, so das ich ihn gelöffelt habe. Sehr lecker, mach ich sicher öfter jetzt.

P1050383

Dann wollte ich euch noch erzählen das meine Schwester, meine Nichte und ich am Freitag einen wunderschönen Mädels-Nachmittag verbracht haben, als ich von der Arbeit gekommen bin waren die zwei schon da und nachdem wir kurz in meiner Wohnung waren sind wir los, ein Spaziergang zum Markt. Bis dahin wusste ich gar nicht was es hier in meinem Ort für einen tollen Markt gibt! Wir haben geshoppt! Eigentlich wollten wir nur eine Banane für die Kleine, da gab es aber keine Bananen. Ich habe einen Stand mit besonderem Schinken entdeckt also musste ich etwas Schinken kaufen, die kleine hat ein Saitenwürstle bekommen 🙂 …dann weiter zu einem Stand mit Italienischen Leckereien, dort haben wir „Kinder- und Anfängeroliven“ entdeckt, die ganz mild eingelegt sind, also von denen einen kleinen Löffel mit (die haben wir geschenkt bekommen), dann noch diese großen grünen die mit Knoblauch und Chilie eingelegten und die kleinen rötlichen, die sind auch so mit Kräuter, alle sehr sehr lecker. Außerdem haben wir Eselsalami entdeckt und mussten die auch mitnehmen (wir probieren gerne neue Sachen, wenn etwas unbekannt ist muss das getestet werden…) und an einem anderen Stand durfte noch ein Körbchen Kirschen mit.

Danach haben wir ein Eis in der Eisdiele gegessen und sind dann noch zum Bauer nebenan, trockenes Brot hingebracht und Eier gekauft, außerdem durfte meine Nichte die „Muhs“ anschauen, aber eine hat gerade gekalbt (die Fruchtblase hing  schon raus) und so sind wir dann langsam wieder nach hause gelaufen (die kleine ist wunderbar an meiner Hand mitgelaufen) …zuhause sahsen wir auf dem Balkon und später habe ich gekocht, es gab Spargel, Kartoffelbrei und Merquez eine pikante Bratwurst mit Rind- und Lamm. Außerdem ein bischen Hühnerfleisch weil die Kleine das scharfe nicht essen sollte. Sie hat ganz gut mitgegessen, vor allem der Spargel ist bei ihr superbegehrt, da wird gemampft solange noch Spargel da ist 🙂 Aber auch Kartoffel und Fleisch, am liebsten natürlich von meinem Teller, da scheint es ja immer besser zu schmecken 🙂 …ach ja, übrigens waren auch die Kinderoliven sehr beliebt und natürlich Erdbeeren Erdbeeren Erdbeeren 🙂

Es war ein sehr schöner Tag, ich habs total genossen und hoffe die Beiden kommen bald wieder hierher, dann laufen wir in den Stadtpark und schauen die Rehe an 🙂

Ganz liebe Grüße,

Claudi

 

Was ist bei der Giftmischerin los? verliebt?

Krümel1

Hallo,

ich bin wieder zuhause und ganz schön geschafft. 33 Grad hats hier! Und da ich ein Päckchen noch zur Post bringen musste, bin ich rechtzeitig los und war viel zu früh am Tierheim. Bin dann ein Stück gelaufen und hab im Biergarten ein Eiskaffee getrunken, ich glaube ich habe auf den Schultern etwas Sonnenbrand? Gleich mal Aloe Vera drauf machen….

aber zum Thema… oben seht ihr übrigens meinen Kater, der aber nichtmehr lebt, ich finde dieses Bild so schön, wenns mir nicht so weh tun würde, hät ich mir das Bild in groß drucken lassen, aber ich vermiss ihn immernoch 😦

jedenfalls im Tierheim angekommen… musste ich in die Quarantäne-Station, da durch so ein Desinfetions-zeug laufen (oh man, in Sandalen ;-D) und hab Frau K. kennengelernt, die irgendwie im ersten Moment sehr forsch und distanziert wirkt aber sehr nett ist, drum haben wir auch eine Stunde lang geredet. Sie hat mir gleich gesagt das Lissy, wegen der ich gekommen bin, sehr un-fit ist. Sie hat starkes Fieber und irgendwas im Bauch, entweder eine große Entzündung oder sogar ein Tumor. Außer wenige Leckeries wollte sie heute nichts fressen und schläft ununterbrochen. Ich durfte sie durch die Scheibe anschauen und das wäre schon ein Zuckerstückchen, cremfarbenes dichtes Fell aber sie sieht wirklich sehr schlecht aus, man sieht wie sie leidet, ich denke das sie vielleicht in den nächsten Tagen gehen wird, was mir sehr leid tut, sie hat es nicht verdient. Genauso leid tut mir ihre Besitzerin, die im Seniorenheim vielleicht auch leidet weil sie ihr Tierchen abgeben musste, das stelle ich mich dermaßen schwer vor 😦

So weit. Aber… heute wurde eine Katze wieder zurückgebracht und man, ich weis ihren Namen nichtmehr!!! Miste. Eine Tigerin mit zuckersüßem Gesichtchen, 14 Jahre als also auch schon eine alte Dame und sie hat dings… wie heisst das… wo man so Gelenkschmerzen hat? miste, mein Hirn ehrlich…aber sie ist eine sehr ruhige Maus, will viel Ruhe und spring nichtmehr wirklich hoch, höchstens so 30cm. Somit müsste ich die Fenster nicht vergittern und den Balkon auch nicht. Sie würde es auch nicht stören das sie tagsüber alleine ist. Sie ist superentspannt und hat mich durchs Fenster schon ganz lange angeschaut und „angeknipst“ (Katzenbesitzer kennen dieses ich-mag-dich-augen-zukneifen) …ich hätte sie so gerne mitgenommen! Sie war schonmal vergeben und wurde wie gesagt heute wieder zurückgebracht, weil sie anscheinend unrein wäre, wobei rausgefunden wurde das die Dame ihr nur geschlossene Klos angeboten hat und in die will die Mieze nicht rein, außerdem kommt sie über einen hohen Rand nicht drüber, klar, was soll sie dann tun, wenn sie schmerzen hat??? Im Tierheim ist ihr noch nie ein Malheur passiert also mache ich mir da keinen Kopf drum.

Ja, jetzt steht halt immernoch das Urlaubsproblem im Weg… Frau K. meinte das es kein Problem sein sollte wenn ich jemanden habe der nach ihr schaut, da sie eh eine entspannte Katze ist, sie würde mir trotzdem ohne schlechtes Gewissen die Katze anvertrauen WENN ich eben einen Catsitter hätte.

UND NUN??? …miste… ich weis nicht was ich machen soll. Frau K. meinte ich kann ja warten bis nach dem Urlaub, die haben dort so viele Tiere und das man auch dann eine passende finden würde oder vielleicht wäre die Tigerin auch noch da. hm. Es hät halt so wie die Faust aufs Auge gepasst, ruhig, sauber, springt nicht viel… meno.

In diesem Sinne… meno meno meno…

Was würdet ihr tun?

 

 

Was ist bei der Giftmischerin los? Nervennahrung und ein aufregender Ausflug

P1050380

Guten Morgen,

ist bei euch auch so schönes Wetter?

Ich konnte heute Nacht nicht wirklich gut schlafen, da ich heute in Tierheim gehe bin ich total aufgekratzt… also gabs erstmal Nervennahrung…

P1050382

Kaffee, Spiegelei vom superfrischen-Ei-vom-Bauer-nebenan, bissle Speck, Kümmelseele, Erdbeeren, Kirschen und einen Erdbeer-Avocado-smoothie, den ich nachher nochmal extra vorstellen will.

Ganz schön üppig, aber es war lecker und heute darf ich das. Gleich muss ich los, bin schon geduscht. Meine Füße bringen mich jetzt schon fast um, also sind bequeme (nicht schöne) Sandalen angesagt. blöd. Naja, die im Tierheim wirds wohl nicht stören oder?

Und dann lerne ich Lissy kennen… oh mein Gott, ich bin so aufgeregt wie vor einem Date! Werde ich mich verlieben? Wird es mir sehr wehtun die vielen Tiere die niemand will zu sehen? Ich glaube das wird gar nicht so einfach. Und immernoch das Problem mit dem Urlaub.

Noch dazu hat sich ein anderes Tierheim noch gemeldet, die mich gerne auf die Pflege-Liste nehmen wollen. Eigentlich tendiere ich zu Stuttgart, weil ich die Leute dort sehr gerne mag und da ja schon zwei Hamster her hab. Aber Ludwigsburg ist näher und haben sofort Tierarzt-geld zugesprochen. Was soll ich tun? Ich werde auf jeden Fall ehrlich sagen was mit dem Urlaub ist, vielleicht kann Lissy so lange warten bzw. wenn jemand anderes sie aufnimmt gibt es bestimmt jede Menge Tiere die ebenfalls gerne zu mir kommen würden.

Mist, warum hab ich das nicht bedacht? Ich komme mir so blöd vor, aber ich wusste nicht das es überhaupt möglich ist und so schnell 2 (!!!) Heime interesse haben… und ein Tier sogar dringend umziehen müsste… und ich nach 6 Jahren mal wieder in Urlaub gehe!!! (Stimmt gar nicht, war mal 3 Nächte in Trier, ob das auch als Urlaub zählt?) und jetzt geh ich 5 Tage an den Bodensee und freu mich auch darauf aber ich könnte mich in den Arsch beissen das ich nicht solange gewartet habe mit dem Katzen-thema…

Naja, ich muss jetzt alles zusammenpacken, muss vorher noch zur Post, drückt mir die Daumen das ich nicht das heulen anfang und ich danach sagen kann das es richtig und schön war, dorthin zu fahren, das sich vielleicht viele Fragen von selbst geklärt haben und ich nicht weiterhin so extrem grübel und Angst habe vor der Entscheidung…

Ich drück euch, versuch mich nachher nochmal zu melden.

Eure

Claudi

Was ist mit der Giftmischerin los? Bekommt sie eine Mitbewohnerin? Erfüllt sich ein Traum?

1398526226015

Hallo ihr Lieben,

ich hab einen Traum… seit ich alleine wohne möchte ich eine Katze. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und vermisse sie sehr.

Oben seht ihr Campi, den haben meine Eltern aufgenommen obwohl er krank ist und außerdem ein echt alter Sack ❤ aber wir lieben ihn über alles, obwohl der Anfang nicht einfach war… er hat alles zerkratzt, alles bepinkelt, Terror! Aber nach ein paar Tagen hat er sich beruhigt und jetzt ist er ein Traumkerlchen… sieht aus wie ein Verbrecher (im Gesicht) und hat so wunderschönes Fell. Leider ist er Nierenkrank und auch sonst nicht sehr fit, aber wir päppeln ihn und er soll noch eine schöne Zeit haben.

Und das ist auch schon mein Stichwort. Ich hatte ja auch schon Hamster, die ich aus dem Tierheim geholt habe und irgendwie… hab ich immer bewusst alte Tiere geholt, das sie bei mir noch ein schönes Gnadenbrot haben und habe mich gut dabei gefühlt. Und genauso würde ich es gerne mit der Katze machen… ein altes/krankes Tier, da ich hier eh nur eine Wohnung zu bieten habe und die will ja sonst niemand!? …jedenfalls ist mit der Gedanke so im Kopf rum… und das seit Jahren!!!… ich bin ja umgezogen und habe extra eine Wohnung in der Katzen erlaubt sind gefunden. Wozu, wenn ich jetzt keine habe? Also… am Montag hab ich mir ein Herz gefasst und die nächsten Tierheime angeschrieben ob die auch so eine Pflege-stelle vergeben. Dass das Tier quasi bei mir lebt aber die Tierarztkosten vom Heim übernommen werden. Und heute…

…heute habe ich mit der Frau K. vom Tierheim Stuttgart telefoniert. SIe war sehr sehr nett, hat aber natürlich auch einiges gefragt. Und nachdem ich zuerst im Internet eine Katze gesehen habe die aber Diabetes hat meinte sie das es einen dringenderen Notfall gäbe… Lissy. Eine alte Katzendame, schon 16 Jahre alt und Nierenkrank. Ihre Besitzerin musste ins Seniorenheim und die Fellnase wollte niemand mehr haben 😦 sie leidet sehr und lebt sich im Tierheim einfach nicht ein, frisst schlecht und es geht ihr einfach nicht gut. Sie könnte ich evtl. als Pflegekatze haben, vermutlich ist das eine Katze die nichtmehr Jahrelang leben wird, sondern einfach ein Plätzchen für ihre letzten Tage/Wochen/Monate sucht. Also sucht sie eine ruhige Wohnung, das kann ich ihr bieten.

Freitag oder Samstag schau ich sie an. Und sie mich. Und die Pflegerin mich.

Meine Eltern sind dagegen, denken ich leide zu sehr wenn sie stirbt, aber ich finde den Gedanken einfach schön, einem Tier das niemand mehr will noch eine schöne Teit zu bereiten, sie lieb zu haben bis es eben soweit ist, nicht im Tierheim, eine von vielen. Und wenn sie gehen muss darf sie das in aller Ruhe. Und ich habe jemanden hier um die ich mich kümmern kann, die da ist wenn ich heim komme. Ja, die Degus sind auch noch da, aber die stört es nicht wenn ich weg bin (solange genug Futter da ist…) und das sind schliesslich auch schon drei alte Knacker 🙂

Ich schwanke noch ein bischen… ob es richtig ist. Ob ich dem gerecht werde, ob ich es bereue weil ich eben nicht mal eben das Wochenende irgendwohin kann oder ich suche eben tatsächlich jemanden der lust hat hin und wieder Cat-sitting zu machen? hm…

Ich schlafe mal drüber, ich schau mir die alte Dame an vielleicht schon am Freitag, dann wollen die ja noch meine Wohnung anschauen und dann wird entschieden.  Ich muss ja auch noch irgendwie der Dame vom Tierheim sagen das ich ende vom Monat 5 Tage im Urlaub bin, hoffentlich schreckt das dann nicht ab?

Was denkt ihr? Langjähriger Traum – erfüllen oder lieber nicht? Etwas fürs Herz tun oder lieber flexibel bleiben?

Ich halte euch auf dem laufenden, außerdem denke ich ich werde jetzt öfters mal „was ist bei der Giftmischerin los?“ – Posts schreiben, wo ich einfach reinschreib was mich grade beschäftigt, was besonders schön ist oder eben auch nicht. Wie fändet ihr das? Gut? Nicht gut?

Ich drück euch alle!

Claudi