Was ist mit der Giftmischerin los? Bekommt sie eine Mitbewohnerin? Erfüllt sich ein Traum?

1398526226015

Hallo ihr Lieben,

ich hab einen Traum… seit ich alleine wohne möchte ich eine Katze. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und vermisse sie sehr.

Oben seht ihr Campi, den haben meine Eltern aufgenommen obwohl er krank ist und außerdem ein echt alter Sack ❤ aber wir lieben ihn über alles, obwohl der Anfang nicht einfach war… er hat alles zerkratzt, alles bepinkelt, Terror! Aber nach ein paar Tagen hat er sich beruhigt und jetzt ist er ein Traumkerlchen… sieht aus wie ein Verbrecher (im Gesicht) und hat so wunderschönes Fell. Leider ist er Nierenkrank und auch sonst nicht sehr fit, aber wir päppeln ihn und er soll noch eine schöne Zeit haben.

Und das ist auch schon mein Stichwort. Ich hatte ja auch schon Hamster, die ich aus dem Tierheim geholt habe und irgendwie… hab ich immer bewusst alte Tiere geholt, das sie bei mir noch ein schönes Gnadenbrot haben und habe mich gut dabei gefühlt. Und genauso würde ich es gerne mit der Katze machen… ein altes/krankes Tier, da ich hier eh nur eine Wohnung zu bieten habe und die will ja sonst niemand!? …jedenfalls ist mit der Gedanke so im Kopf rum… und das seit Jahren!!!… ich bin ja umgezogen und habe extra eine Wohnung in der Katzen erlaubt sind gefunden. Wozu, wenn ich jetzt keine habe? Also… am Montag hab ich mir ein Herz gefasst und die nächsten Tierheime angeschrieben ob die auch so eine Pflege-stelle vergeben. Dass das Tier quasi bei mir lebt aber die Tierarztkosten vom Heim übernommen werden. Und heute…

…heute habe ich mit der Frau K. vom Tierheim Stuttgart telefoniert. SIe war sehr sehr nett, hat aber natürlich auch einiges gefragt. Und nachdem ich zuerst im Internet eine Katze gesehen habe die aber Diabetes hat meinte sie das es einen dringenderen Notfall gäbe… Lissy. Eine alte Katzendame, schon 16 Jahre alt und Nierenkrank. Ihre Besitzerin musste ins Seniorenheim und die Fellnase wollte niemand mehr haben 😦 sie leidet sehr und lebt sich im Tierheim einfach nicht ein, frisst schlecht und es geht ihr einfach nicht gut. Sie könnte ich evtl. als Pflegekatze haben, vermutlich ist das eine Katze die nichtmehr Jahrelang leben wird, sondern einfach ein Plätzchen für ihre letzten Tage/Wochen/Monate sucht. Also sucht sie eine ruhige Wohnung, das kann ich ihr bieten.

Freitag oder Samstag schau ich sie an. Und sie mich. Und die Pflegerin mich.

Meine Eltern sind dagegen, denken ich leide zu sehr wenn sie stirbt, aber ich finde den Gedanken einfach schön, einem Tier das niemand mehr will noch eine schöne Teit zu bereiten, sie lieb zu haben bis es eben soweit ist, nicht im Tierheim, eine von vielen. Und wenn sie gehen muss darf sie das in aller Ruhe. Und ich habe jemanden hier um die ich mich kümmern kann, die da ist wenn ich heim komme. Ja, die Degus sind auch noch da, aber die stört es nicht wenn ich weg bin (solange genug Futter da ist…) und das sind schliesslich auch schon drei alte Knacker 🙂

Ich schwanke noch ein bischen… ob es richtig ist. Ob ich dem gerecht werde, ob ich es bereue weil ich eben nicht mal eben das Wochenende irgendwohin kann oder ich suche eben tatsächlich jemanden der lust hat hin und wieder Cat-sitting zu machen? hm…

Ich schlafe mal drüber, ich schau mir die alte Dame an vielleicht schon am Freitag, dann wollen die ja noch meine Wohnung anschauen und dann wird entschieden.  Ich muss ja auch noch irgendwie der Dame vom Tierheim sagen das ich ende vom Monat 5 Tage im Urlaub bin, hoffentlich schreckt das dann nicht ab?

Was denkt ihr? Langjähriger Traum – erfüllen oder lieber nicht? Etwas fürs Herz tun oder lieber flexibel bleiben?

Ich halte euch auf dem laufenden, außerdem denke ich ich werde jetzt öfters mal „was ist bei der Giftmischerin los?“ – Posts schreiben, wo ich einfach reinschreib was mich grade beschäftigt, was besonders schön ist oder eben auch nicht. Wie fändet ihr das? Gut? Nicht gut?

Ich drück euch alle!

Claudi

15 Gedanken zu “Was ist mit der Giftmischerin los? Bekommt sie eine Mitbewohnerin? Erfüllt sich ein Traum?

    • ja, ich schwanke noch sehr, noch dazu kommt das ich ende vom Monat 5 Tage in Urlaub gehe, hab jetzt mal meine Theatergruppe angeschrieben ob von denen jemand zeit und Lust hätte sich zu kümmern, falls es so schnell geht das sie einzieht…

  1. Ich glaube, persönlich würde ich mich dafür entscheiden, man hat einfach jemanden/ein Tier, das eben da ist und auch wenn Nager wirklich süß sind, Katzen sind halt doch noch mal anders da und die Katze würde sich auch sicher darüber freuen. (:
    LG Kathi

    • Ja, die Degus sind ja trotzdem noch da, so hat die Katze DeguTV 🙂 eine Katze kommt halt auch mal kuscheln (naja, okay, nicht alle, aber sie zeigen das sie einen gern haben)…ich schau sie mal an und entscheide dann.

  2. Mach, was dir dein Herz sagt, und ich denke das hat schon entschieden.
    Letztendlich weißt du aber ganz sicher, dass das Kätzchen bei dir einen schönen Lebensabend verbringen kann, was also spricht dagegen?

    Liebe Grüße Sina

    • Hallo Sina,
      ja, irgendwie ist es schon entschieden. Ich bin dann eben angebundener, aber das muss ja nicht schlecht sein, dann weis ich wo ich hin gehöre.
      Jetzt hab ich noch eine Hürde… ich brauche einen Cat-sitter der in meinen 5-Tagen-Bodensee nach dem Tier schaut. Gar nicht so einfach.
      Liebe Grüße
      Claudi

      • Und wenn du das Kätzchen erst danach holst? Ist zu lange bis dahin wahrscheinlich.
        Einen Sitter für ein Tier mit besonderen Bedürfnissen aufzutreiben, stell ich mir nicht so leicht vor,..schade dass du nicht ums Eck wohnst, ich hätte mich wohl gern gekümmert.
        lg Sina

      • Hallo Sina,

        nun, so besondere Bedürfnisse hat sie ja nicht, sie will laut Pflegerin viel ihre Ruhe, aber sie braucht halt viel Wasser und das Katzenklo muss entsprechend oft sauber gemacht werden und ich denke wenn dann jemand mal ne Weile hier rumsitzt reicht das auch, kann ja bei mit Fernsehen oder irgendwas machen… naja, mal sehen, vielleicht kann ich sie auch danach erst holen. Blöd, da hab ich seit 6 Jahren mal wieder richtigen Urlaub vor und dann sowas.

    • Bilbo ist ja auch ein süßer Name.
      Nun, sie wird sicherlich keine 6 Jahre bei mir sein, vielleicht mit viel Glück eins. Aber das wäre okay, wenn sie dafür ruhe finden würde und noch ein bischen glücklich sein könnte.

      • Auf jeden Fall! Ich hab meinen Bilbo auch aus dem Tierheim, aber er war erst 4 Monate. Er ist meine erste Katze (wir hatten auch in der Familie keine) und da wollte ich ein ganzes Katzenleben erleben. Aber ich finde es ganz toll, wenn jemand älteren Tieren ein schönes Heim gibt 🙂

      • Ja, also ich fände es halt nicht richtig eine kleine Katze zu nehmen weil ich der gar nicht gerecht werden würde, beschäftigung, Freigang usw usw… deswegen einfach ein älteres Tier.

  3. Wenn dein Herz dir sagt, dass es das richtige ist, dann tu es.
    Ich hatte auch immer Katzen, aber leider geht das jetzt nicht mehr, weil mein Freund allergisch ist.
    Vielleicht kannst du sie ja erst nach deinem Urlaub holen?
    Weil aus dem Tierheim zum dir und dann zum Catsitter und dann wieder zu dir ist für die Mieze vielleicht auch ein bisschen anstrengend?

    • Nee, ich suche eher jemand der dann zu mir kommt. Nochmal aus der Wohnung raus, das ist nichts, das arme Tier. Aber bis jetzt reisst sich niemand um den Job… naja, vielleicht geht das, das ich sie erst danach hole, mal sehen, Samstag schau ich sie an, außerdem müssen die vom Tierheim erstmal das OK dazu geben.

Kommentar verfassen

