Blogparade: Meine Lieblingstasse (n)

Hallo liebe Heissgetränkliebhaber,

Bei der lieben Katja von tageweise habe ich DIESE süße Idee für einen Post gefunden… Gestartet wurde die Blogparade von Stefan Evertz. Da ich mich nicht entscheiden konnte, mach ich ne richtige Parade, also zeige ich euch einfach die, die ich am liebsten benutze:

 

An erster Stelle diese verspielte Tasse:

P1040778

sie ist recht groß, so bauchig, mit Goldrand… irgendwie finde ich sie heimelig, das ist so ne kuscheltasse, weis nicht wie ichs sagen soll, zuhause ist wo diese Tasse ist. Meine Mutter hat sie mal gekauft als ich noch ganz klein war, bei meinem Umzug ist sie irgendwie aus ihrem Keller in meine Küche gewandert, seitdem gehört sie zu mir 🙂 am besten schmeckt aus ihr Tee mit Honig oder heisse Milch mit Honig 🙂

 

P1040776P1040780

An zweiter Stelle zwei meiner Männer im Haus – Mr P, der mir einfach immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert und meinem Besuch auch… aus diesen Tassen schmeckt Kakao, aber bitte sehr dunkel und eher herb 🙂

P1040779

diese hübsche Tasse steht für fünf Sammeltassen, die ich mal auf einem Flohmarkt für meine erste eigene Wohnung gekauft habe, ist ja schonwieder ein Weilchen her, ich mag altes Geschirr sehr gerne, auch wenn nicht viel rein passt und diese Tassen auch nicht in die Spülmaschine rein dürfen, sie steht für mich für Genuss, weil sie so aufwändig und schön verziert sind und auch nicht so viel rein passt. Aus diesen Tassen schmeckt Kaffee am besten, möglichst stark, als Espresso oder so, mit viel Zucker und vielleicht ein bischen Sahne.

P1040777

und dann hab ich noch diese große Tasse… hab ich mal von einem guten Kumpel geschenkt bekommen, mit dem ich oft Tee getrunken habe, mit den Worten „ich fand sie passt zu dir“… na danke auch 🙂 … sie erinnert mich an Freundschaft und Fröhlichkeit… aus ihr schmeckt Milchkaffee und Tee mit Kandis 🙂

So, jetzt los, zeigt her eure Tassen und macht mit, ich finde das eine goldige Idee, wann gibts sowas mit Teekannen? davon hab ich auch einige…

Eure

Claudi

14 Gedanken zu “Blogparade: Meine Lieblingstasse (n)

    • ich auch 🙂 das bekommt man auch voll easy und billig, macht was her und wenn was kaputt geht ist es nicht schlimm 🙂 ich hab nen ganzen Schrank voll mit sowas und mein tägliches Essgeschirr ist aus so alt und mit süßen goldenen Blümchen (sieht man bei meinen Rezept-posts meistens) und das ist sogar überlackiert, kann also in die Spülmaschine 🙂

Hinterlasse einen Kommentar