Speeddating

Hallo ihr Lieben,

hier kommt mein Bericht… da bin ich also tatsächlich zum Speeddating gegangen und ich weis gar nicht so richtig was ich davon halten soll… aber ich fange von vorne an…

Lena und ich haben uns schon um 16 Uhr vor dem Hotel getroffen, dort in der Lobby haben wir noch einen Kaffee getrunken und gewartet. Währenddessen wurden wir von einem jungen Päärchen angequatscht die in Stuttgart ein Musical angeschaut haben und es war wirklich nett. Schwuppdiwupp wars kurz vor halb sechs, also noch schnell auf die Toi und nochmal frisch gemacht 🙂 noch schnell draußen eine geraucht, dabei mit zwei anderen Frauen die auch fürs date da waren gequatscht… dann die anderen gemustert… ich muss euch sagen, ich bin mir blöd vorgekommen… ich war die größte und auch die dickste irgendwie… ich bin mir riesig vorgekommen 😦 aber dann hat auch schon der „Love angel“ (wie bescheuert ist das denn) losgeschnattert, er hat durch den Abend geführt, war echt ein netter Kerl…

Leider waren nicht alle angemeldeten Männer da, so das wir Frauen drei mal zwangspause hatten, das war aber okay, da hab ich dann links und rechts zugehört und Notizen gemacht.

Ich bin mir ein bischen vorgekommen wie ein Steak im Suppermarkt… da mussten wir Frauen an der Wand in einer Reihe sitzen, jede an so nem kleinen Tischchen, was zu trinken, Notizzettel und Kuli… und die Männer haben vor uns gesessen, alle 7 Minuten wurde am Glas geklingelt und der nächste hat sich vor uns gesetzt… also ich weis gar nicht… es war komisch!

Aber nun… es geht los… ich mus ehrlich sagen, 7 min. können extrem lang sein… aber auch extrem kurz… aber nach einem Tag erinnert man sich auch nichtmehr so richtig dran wie das so genau war… naja, ich erzähle was ich noch weis…

Der erste Mann hatte den Nick „Kapitano„… auf den ersten Blick eher unsympathisch… auf den Zweiten auch… Lokführer, 32 Jahre (sah aber viel älter aus), das Gespräch war die Kaugummi, aus Sachsen und hört gerne Trance… hm… naja, das war nicht mein Fall… spätestens als er ein paar Damen weiter begonnen hat genüsslich in der Nase zu popeln 😦 igitt…

Dann kam Kris – gut aussehend, ich habe ihn auf den ersten Blick als arroagnt eingeschätzt, aber nein, super sympathisch, aber ich denke kleiner und auf jeden Fall schlanker als ich, aber sehr kreativ unterwegs, hat Tischler gelernt, macht auch noch viel mit Holz, wir haben uns super unterhalten. Die 7 Minuten waren zu kurz!

Aladin – puh, südländer der mit seinen Kolleginnen beim Speeddating war, was soll das? Hat sich irgendwie für mich blöd angehört und er wirkte eher wie ein Pausenclown, unsympathisch.

Red Bull – ein 34 Jähriger, eigentlich gut aussehender Mann, der absolut keine Hobbys hat… und auch nichts zu erzählen hatte… puuuhhh… 7min. sind zu lang um über NICHTS zu reden…

Tomas – was für ein netter Mann… wirklich sympathisch, kam total freundlich und lieb rüber, dazu große blaue Augen… leider vermute ich nen Kopf kleiner als ich, aber wirklich sehr sehr nett. Und guter Geschmack, hatte ein knallig hellblaues Shirt an, hat gut ausgesehen.

Der neugierige Entdecker – Freunde der Nacht… der war ja … hm… krass… kommt an mit Schal und Anzug, ist Medienpädagoge, quatscht sofort ohne Punkt und Komma los über Theater und das man da so neue Seiten von sich und seinen Freunden entdeckt… wenn man gemeinsam ins Theater geht und danach drüber spricht und so… war mir irgendwie viel zu viel und vom aussehen gings auch gar nicht. Hat mir aber ein bischen leid getan weil die anderen sich glaub ich ziemlich über ihn lustig gemacht haben.

Flo – wow was für ein Kerl… der sah super aus, ein richtig schöner Mann (also eigentlich steh ich ja mehr auf die bulligen, bärtigen, er war so das Gegenteil, aber auch gut), ich dachte… na, der kann sich ja jede raussuchen, da wird er sich nicht für mich interessieren, aber er hat sofort losgequatscht, superwitzig, entspannt, normal. Und… er hat mir ein Kompliment gemacht, er hat gefragt wieso ich single wäre und das ich mich ja nicht verstecken bräuchte, ich ja gut aussehen würde… HUCH??? …naja, wie ich halt bin hab ichs einfach mal als bla-bla abgetan, man kann ja viel quatschen wenn der Tag lang ist usw. …aber Lena, die neben mir sahs hat gesagt das er dauernd zu mir gekuckt hat als er zu ihr musste und zu ihr war er gar nicht sooo freundlich… komisch, oder?

Baer – oh no, mein absolutes no-go… sehr von sich selbst überzeugt, extrem von-oben-herrab… was denkt er wer er ist? Nicht wirklich gutaussehen, was soll das? Meint er so kann er punkten? Bei mir jedenfalls nicht.

Und das wars auch schon… schon wars rum, ich wusste gar nicht so richtig was ich davon halten soll, irgendwie wars mir viel zu stressig, man konnte sich gar nicht richtig entspannen weil ständig ein neuer Kerl vor einem sahs… hm. Jedenfalls sind Lena und ich dann noch was essen gegangen beim türke ums Eck (sehr lecker, gefüllte Aubergine) und haben gequatscht und gelacht… dann bin ich heim und habe gleich die Bewertungen abgegeben im Internet, dann hab ich meinen Wie-komm-ich-an-test gemacht…  na toll… schaut selbst…

 

Soll das gut sein oder was? Naja, was hab ich auch erwartet… aber komisch das meine Kleidung so gut gewesen ist… was ne Jeans und ein Shirt vom Flohmarkt ausmacht!? Vielleicht war auch nur mein Ausschnitt schön, der erste jedenfalls hat nur mit meinem Busen geredet…

Jedenfalls hab ich drei Männer angeklickt, mit denen ich mich gerne nochmal treffen würde… das sind Kris, Tomas und Flo. Kris hat auch interesse. Schade das von Flo nichts kommt, der war am interessantesten. Lena fand Tomas am besten, ich wünsch ihr das er sie auch anklickt.

Mein Fazit… war lustig, würde ich auch nochmal hingehen, weil man einfach weis die anderen sind auch single, also grundsätzlich ist es irgendwie ne gute Sache. Allerdings braucht man ein gutes Selbstbewusstsein wegen diesem blöden wie-komm-ich-an-Test 😦

Habt ihr auch schonmal sowas gemacht?

Liebe Grüße von eurer

Claudi

 

Advertisements

9 Gedanken zu “Speeddating

  1. Klingt interessant und wäre ich unbemannt würde ich da glatt mal mit dir hingehen gggggg.
    Wird da vorher nach Alter aussortiert oder waren die tatsächlich alle zufällig so in deinem Alter?

    Steak im Supermarkt…genauso wäre ich mir auch vorgekommen, wobei ich nicht an zuwenig Selbstbewußtsein leide.

    Und ja, manches Mal können 7 MInuten wie ein Jahr sein, fürchte ich.

    lg Sina

  2. Klingt lustig und stressig zu gleich 😀 Aber das mit dem Bewerten hinterher finde ich voll blöd 😮 komisches System so digital. Aber mit dem Kris wirst du dich wieder treffen ja?

    • ja, ich glaube schon wobei ich denke dass das eher sowas kumpeliges wird, er war doch recht klein und zierlich, ich denke für mehr passt es nicht. Aber gut unterhalten haben wir uns auf jeden Fall.

  3. Ich glaube das wäre nix für mich, wenn ich dann welche vor der Nase hab, denen ich einfach nichts zu erzählen habe. Oder noch schlimmer so arrogante Typen, dann kann ich mich nicht zusammenreißen und werd extrem zickig.
    Wie geht das denn weiter wenn der Kris auch Interesse hat?

    • hab seine Nummer und eMailadresse bekommen, also schreib ich ihm halt mal.
      Ja, ich bin da auch etwas schwierig, aber 7 min. sind ja irgendwann rum, schneller jedenfalls als hätte man ein richtiges Date. Somit wars auch okay.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s